Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

porkii

Anfänger

  • »porkii« ist männlich
  • »porkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

Aktuelles Auto: MK4 R32

  • Nachricht senden

1

Monday, 28. February 2011, 12:51

Der Neue mit dem R32 ;-)

Servus zusammen,

hab ja frecherweise schon die ersten Fragen gestellt ohne mich vorzustellen :D
Ich bin der Dennis (Spitzname Porki), 26 Jahre jung, aus Hessen und fahre ein 4er R32.
Da meine Diva doch so das ein oder andere Mal zickt, hab ich schon das halbe Internet durchgelesen, um an Infos zukommen :sos:
Auf das Forum hier bin ich durch den vorbildlichen "Steuerketten Bericht" aufmerksam geworden - RESPEKT :thumbsup: ´
Der Vorbesitzer hatte gelängte Steuerketten und diese wurden dann (leider) bei VW repariert für viel zu viel Geld :cursing:
Es wurden natürlich (trotz der hohen Summe) nur die Ketten getauscht, keine NWV, keine Ölpumpe, nicht mal das ÖL haben die gewechselt :thumbdown: :cursing:
Naja MIR ist eh klar, wie die in den Werkstätten arbeiten und deswegen wird mein Schatz auch kein VW Laden mehr sehen :P
Hoffe bei euch ein paar nette technische Details, Kommentare und lustige Leute zu finden :beer: :hi: *DSG* :tanz:

Hier noch ein paar Bilder von der Diva:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1964

index.php?page=Attachment&attachmentID=1965

index.php?page=Attachment&attachmentID=1966

P.S.: Ohne Herz wären wir doch alle nur Maschinen :herz:
Also weiter Süßholz raspeln und hoffen, dass die liebste bald wieder schnurrt wie ein Kätzchen :D

Viele Grüße
Dennis

A3DSG32

unregistriert

2

Monday, 28. February 2011, 12:55

Herlich Willkommen!

Schöner 4er R.

Allzeit gute fahrt und viel Glück mit deinem VR6.

Grüße

Alpay.

Digo

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Monday, 28. February 2011, 13:10

Noch ein R32, sehr schick ;).

Willkommen!

4

Monday, 28. February 2011, 14:44

@A3DSG32 :
was is an dem so schön, der is wie ausm Laden oder? Also noch absolut jungfräulich oder?

@porkii:
nich falsch verstehen, mag den 4er golf auch sehr gern ;-) ich würd nur andere Felgen aufziehen. Fand das Fahrwerk bei dem 4er R32 absolut genial. Und der Sound, da kommt kein anderer VR6 ran.

porkii

Anfänger

  • »porkii« ist männlich
  • »porkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

Aktuelles Auto: MK4 R32

  • Nachricht senden

5

Monday, 28. February 2011, 15:45

Richtig, der ist soweit im original Zustand ;-)
Das bleibt er auch *gg*
Suche zwar Felgen, aber es wird wohl wieder auf die originalen rauslaufen.
Das sind die Einzigen die mir mit dem original FW gefallen.
Sonst müsst ich ein Gewinde rein bauen und runter schrauben, dann sehen auch "Zubehör" Felgen geil aus :-)
ABER ich bin froh nicht mehr bei jeder Unebenheit auf der Straße um meine Ölwanne zu bangen, das musste ich mit meinen Vorgängern zu genüge :-)

Grüße
Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »porkii« (28. Februar 2011, 15:48)


6

Montag, 28. Februar 2011, 15:50

Hey porkii,

genau, deshalb bleibt bei mir auch das originale S-Line Fahrwerk drin. Das passt auch super. Hab zwar jetzt mittlerweile 19" montiert, aber sieht nicht allzusehr nach Country ist, sind auch schwarze Felgen auf nem schwarzem Auto. Das passt ganz gut. Ich mag auch eher das Understatement. Bei deinem würden schwarze Felgen in 19" sicher auch super wirken.

Gruss

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Februar 2011, 15:55

an nem 4er R32 muss man nichts verändern, der ist am schönsten genauso wie er das Band verlassen hat! :love:

ps. ich würde mich höchstens zu ner kleinen tieferlegung überreden lassen ^^


schöne grüße ausm Nachbarkreis! :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2011, 18:42

Willkommen hier und viel Spaß, sowie allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt ;)


Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3DSG32

unregistriert

9

Dienstag, 1. März 2011, 16:26

@A3DSG32 :
was is an dem so schön, der is wie ausm Laden oder? Also noch absolut jungfräulich oder?

@porkii:
nich falsch verstehen, mag den 4er golf auch sehr gern ;-) ich würd nur andere Felgen aufziehen. Fand das Fahrwerk bei dem 4er R32 absolut genial. Und der Sound, da kommt kein anderer VR6 ran.


Entschuldige bitte... Es ist hässlich...... Schon wieder einer der sich seiner unnützen Kommentare nicht sparen kann....

Ich find den 4er R32 halt einfach schön... Vor allem in der Farbe... Es tut mir leid, wenn du meine äußerung nicht verstanden hast. Ich werde demnächst darauf achten, dass ich dich nicht dabei verletze!

Grüße

Alpay.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. März 2011, 18:26

Willkommen Porki, aus anderen Foren ja schon bekannt ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

porkii

Anfänger

  • »porkii« ist männlich
  • »porkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

Aktuelles Auto: MK4 R32

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. März 2011, 22:17

huhu, so sieht man sich wieder Cornel