Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rsrider

Anfänger

  • »rsrider« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 12. April 2011, 13:59

@Samux
genau

1. Lt gibt es noch nicht, lediglich Schauglaswochen d.h. das sind die Kalenderwochen an dem die Fahrzeuge gebaut werden und die ändern zur Zeit noch je nach verfügbarkeit der Teile (wie Sitze usw).
2. Händler wurden die Stockwagen gestrichen resp. nach hinten verschoben, so dass ein Händler, welcher einen Rs3 anpreisst, den Wagen nur im Namen eines (Ghost-)Kunden bestellt haben kann. In Luxemburg wurden alle von Händlern bestellten Wagen vorerst gestrichen.
3. Jedes Land hat eine bestimmte Quote seitens Audi für 1 Jahr d.h. eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen für 1 Jahr. ist diese Quote erreicht, werden die danach bestellten Fahrzeuge automatisch in das Jahr danach verlegt. Eine Ausnahme wäre nur, wenn ein Land die Quote nicht erfüllen würde und noch Quoten frei für ein anderes Land wäre.
4. Verspätungen bei den Lt können ( laut Händlervertrag) wegen exclusive Ausstattungen und oder wegen Mangel an Teilen von Zuliefern erfolgen.

Es hat keinen Sinn sich hier jeden Tag über Lt usw zu ärgern, ändern können wir sowieso nichts daran. Nervlich sind nur die Aussagen von manchen Händlern, die nur versuchen ihre Kunde zu besänftigen und Ihnen Lügen auftischen.
Habe am 10.01 bestellt und Schauglaswoche ist zur Zeit Kw 27. ( daytonagrau mit Alupaket, Schalensitzen und erweiterten Lederpaket)
MFG
Tom

Alex-VAG

unregistriert

222

Dienstag, 12. April 2011, 15:37

Jungs, Jungs, ihr macht mich mit euren Spekulationen und Aussagen von Freunden von Bekannten, die irgendwo einen kennen, der irgendwas gehört hat echt fertig! Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück. Ich würde meinen RS3 auch am liebsten jetzt gleich abholen! Aber es ist nun mal so wie es ist und von dem Gequassel hier werden die RS3 nicht schneller fertig.

Dass KEINE Kundenfahrzeuge vor Q4 ausgeliefert werden, ist meiner Meineung nach eine Aussage für den Papierkorb. Ich habe von Audi direkt schriftlich eine unverbindliche Produktionswoche KW 30 (bestellt am 12. Januar) und so lange ich von genau dieser Stelle nichts anderes höre, gehe ich davon aus, dass mein Fahrzeug in KW 30 produziert und ein paar Tage später ausgeliefert wird.

Also ruhig Blut, alles wird gut!

A3DSG32

unregistriert

223

Dienstag, 12. April 2011, 16:30

Kann mir bitte einer sagen, wer hier wen fertig macht??? Keiner macht keinen fertig! Alle sind nur sauer!

Die einzigen, die fertig gemacht gehören, sind die unfähigen Leute von Audi, die was zu sagen haben!

Mal ehrlich, wenn DAS KEINE Kundenverarschung ist, WAS dann?!!

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 12. April 2011, 16:42

:offtopic: Ich hab gar keine Lust mehr die RS3- Themen reinzuschauen. Denn in allen RS3 Themen geht es nur um LT, LT, LT....
Dafür gibt es doch sogar einen speziellen Thread... (ja genau darin poste ich gerade :) )Bei Audi über Chaos beschweren, aber selbst welches produzieren :P
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ideFix« (12. April 2011, 16:43)


Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 12. April 2011, 19:25

Mir wurde heute wiederholt mitgeteilt, das Sonderlackierungen nicht einplanbar wären!
Gründe hierfür werden schwammig umschrieben, es wird viel geredet und nichts gesagt, Ich werde morgen mal zum :) schauen und mal das ganze mit Ihm zusammen betrachten.
Von Audi wurde ich heute darauf verwiesen mir in Zukunft, das was ich wissen wolle vom :) zu holen, da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.
Ich sagte auch zu der Dame das ich durch Foren besser informiert sei als mein Händler durch Audi!
Wenn man liest das Autos erst eingeplant werden wenn alle teile Planbar sind, werde ich dann einen Termin erst im Dezember 2011 erhalten, da es ja zur Zeit heißt 1.Quartal 2012?

Gruss Nick

sugarray0815

Anfänger

  • »sugarray0815« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Aktuelles Auto: Mini Cooper JCW WC50 - RS3 bestellt

Postleitzahl: 38112

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 12. April 2011, 20:46

Hab heute mit meinem Händler gesprochen mich beschwert. Ich habe meinen RS3 am 10.01. bestellt. Als exclusiv habe ich nur das lederpaket. Mein LT ist nach wie vor unverbindlich Q4. als ich ihm erzählte, dass es anscheinend Leute gibt die nach mir bestellt haben und teilweise einen Liefertermin im Juli bekommen haben war auch er sehr verwundert und sagte mir er könne nur was für mich tun wenn ich ihm ein Beispiel nennen könnte. Wenn ich ihm das nachweisen könnte wäre ich echt gespannt was passiert. Kann mir hier jemand vertraulich eine auftragsnummer nennen für eine Bestellung die nach dem 10.01. ausgeführt wurde und der Liefertermin vor Q4 bestätigt wurde?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 12. April 2011, 21:03

@samux: Vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Es bringt ja nichts, sich die köpfe heiß zu reden, wenn keiner wirklich weiß, was in Ingolstadt (bzw. in NSU bei der Quattro GmbH) gerade wirklich vorgeht. Es hilft wirklich nichts: Die Händler haben auch keine wirklichen Infos.
Ausser ein paar Leuten, die LT genannt bekommen haben, ist hier nur noch lesen im Kaffeesatz. Das hilft wirklich niemandem weiter. Euch nicht, Audi nicht und auch nicht den interessierten Lesern, die hier durch Forum schmökern.

Kann mir bitte einer sagen, wer hier wen fertig macht??? Keiner macht keinen fertig! Alle sind nur sauer!

Die einzigen, die fertig gemacht gehören, sind die unfähigen Leute von Audi, die was zu sagen haben!

Mal ehrlich, wenn DAS KEINE Kundenverarschung ist, WAS dann?!!

An sich hast Du ja recht Alpay, aber doch bitte nicht so martialisch. Der Kunde wird ja auch nicht verarscht, er wird hingehalten. Das klingt besser, ist aber ganz genau so schlimm. Wie wäre es denn, wenn jeder RS3-Besteller sich mal bei Audi in Ingolstadt höchstselbst beschwert? Einfach mal einen kurzen Brief an Rupert Stadler schicken, das Ihr das nicht mehr hinnehmen werdet und das keine Art der Kommunikation mit dem Kunden ist. Wir sind hier gerne bereit in diesem Thread auch mit Herrn Stadler darüber zu diskutieren, wie man für alle Kunden ein vernünftiges Programm gestaltet, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. :)
Ach ja: Und noch einen Gruß von mir an den Marketingvorstand. Ich hab schon ganz am Anfang gesagt, das Audi unbedingt einen RS3 auflegen sollte - damals wäre es noch ein Alleinstellungsmerkmal gewesen. Man hätte in Ruhe planen können und alles wäre viel runder gelaufen, wäre der RS3 mit dem FL erschienen. Aber nein, man will lieber nen TT-RS und nicht auf mich hören. Ich wette, mit dem RS3 hätte man mehr Geld verdienen können.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (12. April 2011, 21:05)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 12. April 2011, 21:10

Sehr richtig matbold.....

siehe mein BLOG
http://www.rs3-quattro.de/aktuelles.htm

angefangen vom 18.12.2008...... hätte Audi das nur gleich umgesetzt was ich prognostizierte :|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3DSG32

unregistriert

229

Tuesday, 12. April 2011, 21:47

matbold und para an die macht!! Ihr seid die wahren Vorsitzenden von Audi!

Solche Leute braucht das Land! :thumbsup:

Spaß beiseite

Ich denke auch, dass Audi mit dem RS3 einen wesentlich höheren Erfolg erzielt hätte, da dies "alle" Gruppen (eingeschränkt, aber deutlich effizienter wie tt käuferkreis) ansprechen würde!

Ich weiss nicht was ich tun soll... Irgendwie habe ich keine Lust mehr zu warten... Aber irgendwie will ich den RS3 unbedingt haben.....

Die optimale Lösung wäre für mich:

Es werden zurzeit ca. 900 A3 pro Tag hergestellt. Die Produktion für zwei Tage komplett lahmlegen und NUR RS3 Produzieren.

Dann hätten wir alle unsere RS am Montag :)

Super Idee, oder? Simpel, aber würde alle zufrieden stellen! Und die A3 Käufer können ruhig zwei Tage länger warten :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

230

Tuesday, 12. April 2011, 21:54

Naja , wenn Deiner im Sommer kommt, das passt doch.... :)
Das ist genauso wie bei mir damals....Warten von April bis September auf den 3.2er.
Da gibts ein BLOG dazu, wie man sich die Zeit so vertreibt..... ich an Deiner Stelle würde warten. Das geht rum bis dahin...

A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

231

Tuesday, 12. April 2011, 21:56

Wenn es so einfach wäre, wär das schon längst durch das Thema. Ist es aber nicht.
Es gibt Teile am RS3, die eben nicht so einfach in der Menge verfügbar sind, wie sie gebraucht werden. Z.B. Motor, Getriebe (vermutlich sowohl HS als auch DSG) und noch allerhand andere Sachen. Die müssen erstmal gemacht werden, dann kanns Auto auch produziert werden. Und da man ja heute JIT produziert ist das logistisch ein Problem, alle Teile unter einen Hut zu bekommen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

232

Tuesday, 12. April 2011, 22:43

Es gilt nach wie vor abwarten und Tee schlürfen und sich ja NICHT über die absolute Unfähigkeit der Audi Verantwortlichen zu ärgern. Ach und noch was, ich würde auch gerne soviele Euros verdienen und dafür nichts tun oder nur Käse veranstalten wie das momentan bei Audi gerade der Fall ist. X(

A3DSG32

unregistriert

233

Tuesday, 12. April 2011, 23:08

Naja, das mit dem nichts tun stimmt nicht ganz...
Von nichts kommt nichts. (Hab ich mal gehört)

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

234

Wednesday, 13. April 2011, 08:53

Es wäre toll, wenn diejenigen, die eine Auftragsbestätigung mit LT
haben, diese auch mal unter Angabe des Bestelldatums posten würden (Name
natürlich geschwärzt).

Denn wenn ich meinen Händler oder Audi mit solchen Aussagen
konfrontiere, dass einige deutlich frühere LT's haben, dann heißt es
nur, jaja, im Internet steht ja soooo vieles...

Das würde ich gerne entkräften! Leider gibt es aber außer mündlichen
Aussagen noch keinen schriftlichen Beweis, den man verwenden könnte!

Colibri

unregistriert

235

Wednesday, 13. April 2011, 16:12

Schauglaswoche

Hallo Zusammen

Bestellt am 31.12.10 (ohne Schnickschnack) - Schauglaswoche gemäss heutiger Info vom Händler KW42! Hoffe mal dass er so kulant ist und mir bei den Originalfelgen die Winterbereifung aufzieht.

Gruss aus der Schweiz

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

236

Wednesday, 13. April 2011, 22:12

Kann der Händler ja auch nix dafür wenn die Kiste von Audi nicht geliefert werden kann....

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

237

Thursday, 14. April 2011, 10:44

Bestellt 02.02.2011
vor 2 Wochen Nachricht bekommen über Produktionsmonat 09/11
heute hat mein :) angerufen im System steht jetzt 08/11 :thumbsup:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

IvanBoesky

Anfänger

  • »IvanBoesky« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Aktuelles Auto: S3

Postleitzahl: 90480

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 14. April 2011, 11:50

Lieferdatum bestätigt

:)

Bestellt am 31.01.11, verbindlicher Liefertermin KW 26 !!

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 14. April 2011, 12:28

Bestellt am 12.01.2011 , unverbindlicher LT KW28 .... hätte aber gern einen verbinlichen LT!

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 14. April 2011, 13:06

Neuigkeiten im Konfigurator:



1. Winterkompletträder (nur im Zubehör!)

2. Fussmatten mit RS3 Logo

3. Felgenauswahl erweitert um die Rotor-Felge ohne Titan-Optik



Gruß ;-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher