Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LoGen84

unregistriert

501

Freitag, 20. Mai 2011, 19:02

so leute, erstmal genug der gerüchte und schlechten neuigkeiten :-) gehört hier nicht unbedingt hin aber mir egal und euch auch gleich :-))
hier mal ein audi rs3 in schwarz mit dem alupaket..meiner meinung nach super schön aber dann bitte ohne das rote felgenhorn und den schwarzen felgen!!
http://www.youtube.com/watch?v=IlhiCVCj1p0
ab ca. 7 minuten!
und hier noch ein schönes video
http://www.youtube.com/watch?v=O61exyibIE0
also einfach mal genießen :-))!!!! gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoGen84« (20. Mai 2011, 19:05)


pistolpit

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS4 B7

Postleitzahl: 8344

  • Nachricht senden

502

Samstag, 21. Mai 2011, 15:14

Und ob der Wagen von der Autorama ein Import ist, kann nur das 13.20 Zollformular sagen
oder die vordere Nummernschildhalterung! Freue mich, dass sie für die Schweiz klein gehalten wurde :P .

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…om=sendtofriend

503

Sonntag, 22. Mai 2011, 02:44

Hey Jungs !

Ich habe meinen vor 2 Wochen bestellt und ehrlich gesagt ist es mir egal ob der nun im Juli, Oktober oder doch erst im Dezember kommt. Man weiß doch worauf man sich einlässt insofern verstehe ich das ganze rumgeheule nicht. Wems nicht passt der geht zum Händler und bestellt die Kiste ab. Ganz einfach. :-) Naja so sind wir Deutschen.. immer jaueln... mök mök mök...

Ich werde mir sobald der Wagen da ist von MTM ein Chip setzen lassen bzw neue Software drauf und schwupps hat er 409 PS... :-)

Gibt es hier wirklich Leute, die sich die Kiste in ROT bestellen ? *würg...* Finde ich ehrlich gesagt abartig hässlich. Meine Meinung nach gibt es nur ein Auto was ROT sein darf und das ist sicher kein Audi :-)
Die rot/schwarzen Felgen sind auch gruselig :-)

Ich freu mich auf mein Baby und genieße den Sommer noch mit meinem 2.0 TFSI A3 Cabrio... Bissel Gaay die Kiste aber nett solange die Sonne scheint :-D

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:28

sensationeller Einstand ;) Gleich mal volle druff

Das Rumgeheule einiger Leute hier ist schon in Teilbereichen nachvollziehbar, aber nur wenn man weiß, dass es hier Leute gibt, die den RS3 Im Dezember 2010 bestellt haben und trotzdem bis Ende 2011 warten müssen. Und ob die damals bei der Bestellung wussten auf welche Wartezeit sie sich einlassen wage ich zu bezweifeln - also bitte Denken vor dem Schreiben.
Freu Dich wenn Dein RS3 überhaupt noch in diesem Jahr kommt, aber Dir ist es ja eh wurscht.

Und was bitte ist an einem A3 Cabrio Ga..??. Schön hier jemand zu haben mit klaren Vorstellungen :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (22. Mai 2011, 08:30)


blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:54

Und was bitte ist an einem A3 Cabrio Ga..??. Schön hier jemand zu haben mit klaren Vorstellungen :D
Naja, wenn man sich Tullie nennt... ;(

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:36

Ich werde mir sobald der Wagen da ist von MTM ein Chip setzen lassen bzw neue Software drauf und schwupps hat er 409 PS... :-)
Und diese PS Angabe glaubst du wirklich? Dann lass ich dich mal in dem Glauben, Stangen-Individualabstimmer MTM :D

Gibt es hier wirklich Leute, die sich die Kiste in ROT bestellen ? *würg...* Finde ich ehrlich gesagt abartig hässlich. Meine Meinung nach gibt es nur ein Auto was ROT sein darf und das ist sicher kein Audi :-)
Die rot/schwarzen Felgen sind auch gruselig :-)
Dann hast du noch keinen richtig gemachten roten A3 gesehen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

507

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:38

Herzlich Willkommen "tullie"
Schön, dass Du so eine klare Meinung hast von dem was DIR gefällt. Doch damit brauchst Du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus zu rennen. Und ja, ich fahre seit 4 Jahren einen ROTEN S3, und zwar weil er mir gefällt. Auch den bestellten RS soll in ROT sein. Also, wenn Du probleme mit den Wünschen und Ansichten anderer hast, log Dich doch einfach wieder aus und fahr mit deinem so ...... Cabrio rum.
Ich habe Fertig!

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

508

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:58

Aber das furchtbare Cabrio kann er gerne an mich abgeben, denn innherhalb der nächsten 2 Jahre wollte ich mir noch eins zulegen. Blöderweise kann ich für ein A3 Cabrio nicht viel zahlen, denn das Image des A3 Cabrio ist ziemlich ga... und damit ist das Teil echt superschwer im Wiederverkauf. Aber ich opfere mich gerne.

@ Besteller von roten RS3 - ist denn in dem Misanorot auch das Xilerit mit drin und habr ihr deshalb auch längere Wartezeiten? Ich finde in Rot schaut der A3 im Allgemeinen und der S3/RS3 im Besonderen ziemlich geil aus.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (22. Mai 2011, 11:00)


509

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:10

@ Besteller von roten RS3 - ist denn in dem Misanorot auch das Xilerit mit drin und habr ihr deshalb auch längere Wartezeiten?

So ist es. Nach meinem Kenntnisstand haben alle Perlfarben das Pigment Xirallic drin. Ob dies allerdings der einzige Grund für die langen Wartezeiten sind, weiss nur Audi. :wacko:
Guckst Du: http://www.merck-chemicals.de/pigments/x…UwAAAEWg8UfVhTn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (22. Mai 2011, 11:13)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:23

Alle Perlfarben anscheinend nicht, denn mit Phantomschwarz gibts keine Lieferprobleme. Der RS3 ist wohl in Ibisweiß (meine Wahl) und in Phantomschwarz am schnellsten zu bekommen (bin eh froh, habe gestern einen S3 in Daytonagrau (meine ursprüngliche Wahl) gesehen - finde ich wie schwarz fast etwas zu langweilig
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

511

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:35

Mir gefallen die dunklen Farben aus einem einfachen Grund nicht besonders; die Kontraste zu den Lufteinlässen gehen dabei beinahe unter. Des Weiteren finde ich insbesondere bei Rot kommt zusätzlich eine gewisse agressive Ausstrahlung hervor. PS: Mir gefällt übrigens nicht einfach alles Rot. Es gibt Farben, die z.B. gegen Bordeaux hinlaufen ganz und gar nicht. Es muss entweder das Brillant- oder eben das Misanorot sein. Was ich besonders mag; viele fahren ein weisses oder dunkles Farbesegement, also nur wenige getrauen sich zu etwas extravagantem und sind somit sowas wie Exoten :D . Auch die Aussage, der Wagen habe damit einen schlechten Wiederverkaufswert lasse ich nicht gelten. Denn erstens kaufe ich den Wagen ja nicht für den Nachfolger, und zweitens hat es auch bei den Nachfolgern Leute drunter, die eben z.B. einen Roten suchen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (22. Mai 2011, 12:50)


slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:21

Bin gestern den RS3 in meiner Bestelllkombination gefahren und es hat mir ziemlich gut gefallen. Bilder gehen hier leider nicht da anscheinend zu gross. Komische Sache denn in anderen Foren klappt es völlig problemlos. Und bezüglich Lieferzeit hat ganz bestimmt KEINER gewusst was ihn erwartet. Ja nicht mal Audi....

513

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:06

TT RS... Tuning: http://www.mtm-online.de/de/Audi/TTRS-8J…FZID=TTRS8J250Q
Somit sollte es was vergleichbares/gleiches auch für den RS3 geben...

Was habt ihr denn so an Nachlass rausholen können ?
AudiHändler Wichert aus Hamburg hatte 10 Vorführwagen und die sind alle wesch.... und die Leute haben trotzdem 8% Rabatt bekommen wenn Sie anständig verhandelt haben...
Ich hab 11 % bekommmen... Ich weiß net ob das okay ist aber scheint mir als adäquat...

audi rot: jeder kann sich kaufen was er will... "ICH" finde rot abartig... :-) da kann man sonst was drauß machen.... Geschmacksache eben...

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:31

RS3 Leistungsoptimierung

Servus ja es gibt schon ein Leistungsoptimierungs Programm von B&B Automobiltechnik.Da gibt es 4 Stufen:Auf 410,425,442 und 450 PS ich denke das es reicht die erste Stufe für mich schon auf 410 PS kostet 1900 Euro,denn die 425 PS kosten schon 2900 Euro also 1000 Euro für 15 PS das ist es mir nicht wert.

Wer schauen will kann es unter:www.bb-automobiltechnik.de tun dann kann er selber schauen.

Danke MFG Markus :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:19

Bin gespannt ob das nicht ein Marketing-Gag ist.
In NSU wird gemunkelt, dass das Steuergerät bei den ersten RS3 dicht gemacht wird, solang das mit den 280 nicht wasserdicht ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

516

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:42

was beim tt rs funzt... funzt auch beim rs3... selbst wenn audi das steuergerät "versucht" dich zu machen wird das nicht funktionieren :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tullie« (22. Mai 2011, 17:44)


Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Aktuelles Auto: S 3 Sportback

Postleitzahl: 22851

  • Nachricht senden

517

Montag, 23. Mai 2011, 16:26

hat eigentlich irgendjemand sein rs3 schon bekommen

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

518

Montag, 23. Mai 2011, 16:43

Wohl kaum, denn das wäre hier sicherlich in einem 4seitigen Erfahrungsbericht zu lesen. :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

519

Montag, 23. Mai 2011, 18:14

.....so.....mein Fahrzeugbrief habe ich gerade abgeholt......jetzt fehlt nurnoch der Wagen! Hoffe das der Transporter soschnell wie möglich anrollt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai0912« (23. Mai 2011, 18:15)


s3driver

Anfänger

  • »s3driver« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit Mai

Postleitzahl: 72

  • Nachricht senden

520

Montag, 23. Mai 2011, 18:42

Fahrzeug eingetroffen

Hallo zusammen,



meiner ist mit 14 tägiger Verspätung nun heute beim Händler angekommen. Mann muss das Fahrzeug

live gesehen haben denn auf Bilder kommt er er lang nicht so geil rüber wie er tazächlich aussieht. Ich

hab ihn schwarz mit Optikpaket alu bestellt wie schon gepostet. Das Alupaket passt zum schwarzen Fahrzeug

sehr gut. Jetzt fehlt nur noch der Brief ich hoffe dass ich ihn am Mittwoch bekomme. Ich kann nur sagen das

warten lohnt sich.

Grüsse an alle zukünftigen RS3 Fahrer

Peter