Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulf-de-wolf

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2010

Aktuelles Auto: VW T5

Postleitzahl: 91126

  • Nachricht senden

701

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:23

LT war KW 22/23 und hab ihn letzten Samstag also KW 24 in IN abgeholt :-)

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden
ist erst einer...genau meiner :-)))

Freut euch ohne Ende, das Teil ist der Wahnsinn !!!!!

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

702

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:04

Eben weil die Schweiz von Audi knallhart links liegen gelassen wird. Die bedienen zuerst ihre eigenen (deutschen) Kunden und dann wohl EU-Länder. Wir sind ein zu kleiner Markt für Audi, obwohl prozentual gesehen wohl die meisten S- und RS-Modelle bei uns rumfahren.... ;(

Das liegt nicht bei Audi, wie schon mehrmals gesagt...

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

703

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:23

@Radnareuk: dann erklär uns doch bitte mal wieso es Tatsache ist, dass in der Schweiz bisher fast keine RS3 ausgeliefert wurden? Ausser die paar wenigen Vorführwagen. Und am Termin der Bestellung kann es auch nicht liegen, es haben einige Schweizer sehr früh bestellt....

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

704

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:41

Juhuuu !

Abholtermin gebucht, nächsten Donnerstag ist es soweit :thumbsup:

Servus,Wann hast du bestellt und welche Farbe?Hast du was von Audi Exclusive drin ?meiner Steht Juli drin aber er kann auf August sich vielleicht verschieben?

Danke MFG markus ?(

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

705

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:56

Liefertermin

Habe jetzt auch einen festen Baudatum gekriegt. 27 Woche 5 Ttag. :-)

LT war KW 22/23 und hab ihn letzten Samstag also KW 24 in IN abgeholt :-)

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden
ist erst einer...genau meiner :-)))

Freut euch ohne Ende, das Teil ist der Wahnsinn !!!!!
Servus,wann hast du denn bestellt?Welche Farbe und hast du Audi Exclusive mit drin?

Danke MFG Markus ?(

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

706

Donnerstag, 23. Juni 2011, 07:36

Eben weil die Schweiz von Audi knallhart links liegen gelassen wird. Die bedienen zuerst ihre eigenen (deutschen) Kunden und dann wohl EU-Länder. Wir sind ein zu kleiner Markt für Audi, obwohl prozentual gesehen wohl die meisten S- und RS-Modelle bei uns rumfahren.... ;(

Das liegt nicht bei Audi, wie schon mehrmals gesagt...

... ja erklär uns das bitte mal!!! ?(

Colibri

unregistriert

707

Thursday, 23. June 2011, 08:50

Lieber Radnareuk, auf Deine Ausführungen bin ich als Eidgenosse ebenfalls sehr gespannt! Vielen Dank schon im Voraus :D

708

Thursday, 23. June 2011, 11:18

Lieber Radnareuk

Sorry, aber ich muss es einfach einmal loswerden.
Deine Hinhaltetaktik erinnert mich sehr an Audi und/oder AMAG. ".....Niemand kann/oder will die Autos liefern und niemand informiert die Kunden......" :thumbdown:

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

709

Thursday, 23. June 2011, 13:42

Juhuuu !

Abholtermin gebucht, nächsten Donnerstag ist es soweit :thumbsup:

Servus,Wann hast du bestellt und welche Farbe?Hast du was von Audi Exclusive drin ?meiner Steht Juli drin aber er kann auf August sich vielleicht verschieben?

Danke MFG markus ?(

Salve !

Bestellt am 16.2. ohne Audi Exclusiv. Erst in Sepang, dann in misano, dann in daytona, dann in suzuka und schlussendlich in ibis :D

Für die Lackersparnis habe ich mir lieber das große Navi gegönnt...

ak1603

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Postleitzahl: 31188

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

710

Thursday, 23. June 2011, 15:26

Hab grad Post von Audi bekommen.Sie schreiben, das sich mein :) die Tage bei mir meldet wegen Liefertermin.ENDLICH!!!!! :thumbsup:

rsrider

Anfänger

  • »rsrider« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

711

Thursday, 23. June 2011, 15:35

In Luxemburg kriegst du Anfangs nur eine Art Schauglaswoche, welche aber immer ändern kann Wenn dann zum Schluss Woche und Tag im System steht, ist das ein fester Baudatum. Mein Wagen ist im System als Kw 27-5 eingetragen. Das heisst, dass das Fahrzeug nun endgültig die 27 Woche 5 Tag gebaut wird.
Ich habe am 02.01 bestellt in Daytona mit Alupaket, Schalensitzen und erweitertem Lederpaket, usw.
MFG
Tom

Colibri

unregistriert

712

Thursday, 23. June 2011, 16:06

Schauglaswoche

In Luxemburg kriegst du Anfangs nur eine Art Schauglaswoche, welche aber immer ändern kann Wenn dann zum Schluss Woche und Tag im System steht, ist das ein fester Baudatum. Mein Wagen ist im System als Kw 27-5 eingetragen. Das heisst, dass das Fahrzeug nun endgültig die 27 Woche 5 Tag gebaut wird.
Ich habe am 02.01 bestellt in Daytona mit Alupaket, Schalensitzen und erweitertem Lederpaket, usw.

In Luxemburg kriegst du Anfangs nur eine Art Schauglaswoche, welche aber immer ändern kann Wenn dann zum Schluss Woche und Tag im System steht, ist das ein fester Baudatum. Mein Wagen ist im System als Kw 27-5 eingetragen. Das heisst, dass das Fahrzeug nun endgültig die 27 Woche 5 Tag gebaut wird.
Ich habe am 02.01 bestellt in Daytona mit Alupaket, Schalensitzen und erweitertem Lederpaket, usw.
Hallo RSRider - Das läuft hier in der Schweiz in etwa gleich ab. Man könnte es auch Kristallglaskugel-Woche nennen und einen Hellseher (zbsp Mike Shiva) beauftragen um zu schauen was die Kugel dazu sagt. Da bist Du ja noch gut dabei mit Deinem Termin. Meine Bestellung war am 31.12.2010 (via AMAG) und die Produktionswoche steht unverbindlich bei der mystischen Zahl 41ig :D

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

713

Thursday, 23. June 2011, 16:27

Eben weil die Schweiz von Audi knallhart links liegen gelassen wird. Die bedienen zuerst ihre eigenen (deutschen) Kunden und dann wohl EU-Länder. Wir sind ein zu kleiner Markt für Audi, obwohl prozentual gesehen wohl die meisten S- und RS-Modelle bei uns rumfahren.... ;(

Das liegt nicht bei Audi, wie schon mehrmals gesagt...

... ja erklär uns das bitte mal!!! ?(

An alle schweizer-Besteller, jetzt endlich die Wahrheit ^^

Für alle, die das Auto zwischen Dezember und Januar bestellt haben, gibt es bei der Lieferung kein Problem, sie werden das Auto sicherlich alle bis September erhalten.

Für die aber, die wie ich im Februar bestellt haben, ist leider keine Lieferung bevor Ende des Jahres möglich. Und das, wegen einer einfachen aber blossen Sache: KONTINGENT!!! :cursing:

Ausser in Deutschland, wo diese Geschichte nicht existiert, steht für jede EU-Länder ein RS3-Kontigent, bzw. jeder Vertriebspartner muss ein Kontingent bei Audi für ein bestimmte Modell verlangen.

Für die Schweiz ist AMAG dafür verantwortlich. Und beim RS3 hat AMAG einfach nicht genügende Kontigente vorreserviert! Die Nachfrage nach RS3-Modellen is so gross, dass sogar die AMAG gar nicht damit gerechnet hatte. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass alle Autos die sehr früh bestellt wurden, einen "normalen" Liefertemin erhalten haben. Für die aber, die später bestellt wurden, stand kein Kontingent mehr zur Verfügung! "First come, first served" ging also in diesem Sinn nicht mehr!!

Wenn AMAG bemerkt hat, dass die Nachfrage grösser als die vorhandene Kontingenten war, hat sie dringend neue Kontingente verlangt, jedoch war es zu spät und die neue Kontingenten konnten nur für Ende des Jahr zugeteilt werden.

Darum werden wir, in der Schweiz, unsere RS3 so spät erhalten. Und darum habe ich schon seit lange Zeit gesagt, dass die AMAG daran auch Schuld ist!! :cursing: :cursing: :cursing:

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

714

Thursday, 23. June 2011, 20:39

300 RS3 Kontingent, 500 bestellt.....Hoffe bei den ersten 300 zu sein, dann hätte ich im September ein schönes Geburtstagsgeschenk (laut Aussage vom Insider Radnareuk...)

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

715

Thursday, 23. June 2011, 22:01

Das wusste ich schon lange, dass die Schweiz im 2011 nur 300 RS3 erhält. Das hat mir mein Verkäufer schon kurz nach der Vertragsunterzeichnung mitgeteilt. Mein bestellter Wagen steht seit langer Zeit im System drin mit Dezember 2011 und das obwohl ich (gemäss Aussage von Profi Radnareuk früh genug für Lieferung im September) im Januar bestellt habe. Es betrifft mich nun nicht mehr direkt da Wagen abbestellt, aber ich werde es trotzdem verfolgen. Nimmt mich Wunder ob "mein" Wagen im September bei der AMAG eintrifft und an einen wartenden Kunden übergeben werden kann. Mein Verkäufer sieht das nämlich ganz anders.... Leider!

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

716

Thursday, 23. June 2011, 22:51

RS3

LT war KW 22/23 und hab ihn letzten Samstag also KW 24 in IN abgeholt :-)

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden
ist erst einer...genau meiner :-)))

Freut euch ohne Ende, das Teil ist der Wahnsinn !!!!!
Servus,wie sieht es denn aus mit ein paar Bildern das man sieht wie er aussieht.du weist ja Bilder sagen mehr als tausend worte.

Danke MFG Markus ?( :thumbsup:

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

717

Thursday, 23. June 2011, 23:11

Liefertermin RS3

Juhuuu !

Abholtermin gebucht, nächsten Donnerstag ist es soweit :thumbsup:

Servus,Wann hast du bestellt und welche Farbe?Hast du was von Audi Exclusive drin ?meiner Steht Juli drin aber er kann auf August sich vielleicht verschieben?

Danke MFG markus ?(

Salve !

Bestellt am 16.2. ohne Audi Exclusiv. Erst in Sepang, dann in misano, dann in daytona, dann in suzuka und schlussendlich in ibis :D

Für die Lackersparnis habe ich mir lieber das große Navi gegönnt...
Servus,Danke für deine Information aber verstehen kann ich es nicht.Habe schon am 21.12.2010 Bestellt.Habe noch keinen termin und Woche nur Juli da soll man Audi Verstehen ich dachte wer zuerst kommt malt zuerst oder gilt das nicht mehr?

Ich habe etwas Audi Exclusive wie Schalensitze,Dekoreinlagen Alu-Race aber sonst nur noch noemale sachen und die Farbe weis aber warum bekommst du denn deinen viel früher da du ihn fast 2 Monate nach mir bestellt.

Na was solls dann heißt es weiter warten bis endlich mal die freudige nachricht über die Abholung des RS3.

Danke MFG Markus :rolleyes:

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

718

Friday, 24. June 2011, 08:37

Ich kann das auch nicht nachvolziehen - ich gönne es Enrico,aber ich hab am 23.12.2010 bestellt und hab ihn noch nicht.
Laut Audi keine Dinge die die Lieferung verzögern?
Keine Ahnung wie Audi die Autos einplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (24. June 2011, 18:09)


Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

719

Friday, 24. June 2011, 17:36

Heute den lang ersehnten Anruf bekommen :) Hole meinen RS3 am 04.07. in Neckarsulm ab.

bestellt am 03.01. in Daytonagrau, jetzt Schwarz
kein Audi exclusive

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

720

Friday, 24. June 2011, 18:10

Heute den lang ersehnten Anruf bekommen :) Hole meinen RS3 am 04.07. in Neckarsulm ab.

bestellt am 03.01. in Daytonagrau, jetzt Schwarz
kein Audi exclusive
Glückwunsch!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (25. June 2011, 10:06)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher