Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 3. April 2011, 13:23

JIT ist eine elegante Möglichkeit, die Kosten auf den Steuerzahler zu wälzen. Verstopfte Autobahnen, überfüllte Rastplätze, katastrophale Verhältnisse im Winter weil die LKWs nur auf der Antriebsachse Winterreifen fahren müssen. Und jetzt werden auf Steuergelder Autobahnparkplätze gebaut, um den LKW Fahren eine Rastmöglichkeit für die Ruhephase zu stellen. <<es ist nicht Aufgabe der Steuerzahler Lagerplätze für die Industrie zu finanzieren.
VW/Audi handelt nur nach den vorgaben der Börse.
Audi hat seit Erscheinen des A1 immer wieder die Zielvorgaben für den A1 herabgesetzt. Der Wagen ist eine einziger Flop und wird auf Halde produziert. Immer noch mehr Händler und Werkszulassungen als Privatzulassungen mit Stande 03/2011
In Brüssler Werk ist man zZ aber nicht in der Lage, kurzfristig den A3 zu bauen, die Nachfrage ist ja vorhanden nach S3/RS3 Modellen. So gibt es unzufriedene Käufer.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 3. April 2011, 14:16

JIT ist eine elegante Möglichkeit, die Kosten auf den Steuerzahler zu wälzen. Verstopfte Autobahnen, überfüllte Rastplätze, katastrophale Verhältnisse im Winter weil die LKWs nur auf der Antriebsachse Winterreifen fahren müssen. Und jetzt werden auf Steuergelder Autobahnparkplätze gebaut, um den LKW Fahren eine Rastmöglichkeit für die Ruhephase zu stellen. <
VW/Audi handelt nur nach den vorgaben der Börse.
Audi hat seit Erscheinen des A1 immer wieder die Zielvorgaben für den A1 herabgesetzt. Der Wagen ist eine einziger Flop und wird auf Halde produziert. Immer noch mehr Händler und Werkszulassungen als Privatzulassungen mit Stande 03/2011
In Brüssler Werk ist man zZ aber nicht in der Lage, kurzfristig den A3 zu bauen, die Nachfrage ist ja vorhanden nach S3/RS3 Modellen. So gibt es unzufriedene Käufer.
Tja, ich sag ja, würde man nicht nur aufs Geld schauen müssen, würde es keine JIT werke geben :). Aber das ist halt leider so, sry, aber da muss man sich nicht beschweren, WIR alle leben ja auch in der Welt.

Naja, dass die den A3 NICHT produzieren können liegt sicher daran, dass sie nachdem der A3 da auslief die Bänder umgebaut und auf den A1 abgestimmt haben. Die werden sie wohl kaum kurzfristig wieder umbauen lach :-).
Und klar handeln vw und audi nur nach den Vorgaben der Börse... aus Spaß und Dollerei bauen die keien Autos :-). Die wollen Geld damit verdienen ;)

Aber wie gesagt, macht mal keine Panik, man kanns eh nicht ändern.... nur warten und hoffen :D

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. April 2011, 14:27

knapp 900 A3 am Tag

schwärm.... wenn statt JIT - ein volles lager da wär... dann wären in knapp einer woche alle RS3 gebaut.
hach ja.

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 3. April 2011, 22:56

Ey was solls, wir haben einen völlig überteuerten Audi bestellt, da darf man uns doch wohl etwas länger warten lassen. Oder?

Alex-VAG

unregistriert

65

Montag, 4. April 2011, 08:46

Habe jetzt Bescheid: meiner ist in KW 30 in die Produktion eingeplant. Bestellt am 12. Januar.

Das passt perfekt in den Sommerurlaub ;-)

Alex-VAG

unregistriert

66

Montag, 4. April 2011, 08:49

Habe jetzt Bescheid: meiner ist in KW 30 in die Produktion eingeplant. Bestellt am 12. Januar.

Das passt perfekt in den Sommerurlaub ;-)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

67

Montag, 4. April 2011, 08:52

Mich hat mein Händler auch eben angerufen.

Lieferung Anfang 2012 wenn ich auf Individuallackierung bestehe (also Suzukagrau). Lieferung August / September wenn ich eine Serienlackierung nehme. Ich habe mich deshalb tatsächlich für Daytonagrau entschieden, dann bekomme ich ihn früher
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. April 2011, 09:01

Mich hat mein Händler auch eben angerufen.

Lieferung Anfang 2012 wenn ich auf Individuallackierung bestehe (also Suzukagrau). Lieferung August / September wenn ich eine Serienlackierung nehme. Ich habe mich deshalb tatsächlich für Daytonagrau entschieden, dann bekomme ich ihn früher
Wann hast Du bestellt?

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. April 2011, 09:08

Mitte März
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

70

Montag, 4. April 2011, 09:19

Habe jetzt Bescheid: meiner ist in KW 30 in die Produktion eingeplant. Bestellt am 12. Januar.
Was heisst denn das genau? Ist der Wagen ca. 2 Wochen danach vor der Haustür, oder wie oder was? :wacko:

Alex-VAG

unregistriert

71

Montag, 4. April 2011, 09:32

Habe jetzt Bescheid: meiner ist in KW 30 in die Produktion eingeplant. Bestellt am 12. Januar.
Was heisst denn das genau? Ist der Wagen ca. 2 Wochen danach vor der Haustür, oder wie oder was? :wacko:


Ich werde meinen in IN abholen. Weiß nicht, wie lange die Reise von Györ dort hin dauert. Vielleicht eine Woche und dann wird er in IN noch mal hübsch gemacht...

A3DSG32

unregistriert

72

Montag, 4. April 2011, 09:53

Habe jetzt Bescheid: meiner ist in KW 30 in die Produktion eingeplant. Bestellt am 12. Januar.

Das passt perfekt in den Sommerurlaub ;-)


8|

Ich hab am 13. Jan bestellt 8|

Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

73

Montag, 4. April 2011, 10:24

Ich habe soeben die Info bekommen, das meiner im Juli kommt. Bestellt am 04.01., kein Audi Individual.

Schöne Sch....e !! .....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

74

Montag, 4. April 2011, 10:26

Hat jemand aus der Sammelbestellung schon einen Termin genannt bekommen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

75

Monday, 4. April 2011, 10:45

Hat jemand aus der Sammelbestellung schon einen Termin genannt bekommen?

Nein, habe noch nichts gehört - allerdings auch noch keine Zeit gehabt, nachzufragen...

Würde mich aber auch interessieren ;)

A3DSG32

unregistriert

76

Monday, 4. April 2011, 10:52

Habt ihr wirklich dran geglaubt, dass das was mit der "DTM-Übergabe" wird?

Es war mir von vorn herein klar, dass das nur seine Verkaufsstrategie ist. Als er mir an einem Freitag sagte, ich solle bei ihm bis Montag bestellen, weil es eine Preiserhöhung gäbe, war es für mich klar. Der denkt wirklich NUR an sein Profit.... Der hat mich gezwungen, nicht bei ihm zu bestellen....

Also an alle Sammelbesteller:

Vergesst die übergabe vor dem DTM.... Wird nix.. Da verwette ich sogar meine RS3 Felgen drauf...

Grüße

Alpay.

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

77

Monday, 4. April 2011, 10:57

Habt ihr wirklich dran geglaubt, dass das was mit der "DTM-Übergabe" wird?

Es war mir von vorn herein klar, dass das nur seine Verkaufsstrategie ist. Als er mir an einem Freitag sagte, ich solle bei ihm bis Montag bestellen, weil es eine Preiserhöhung gäbe, war es für mich klar. Der denkt wirklich NUR an sein Profit.... Der hat mich gezwungen, nicht bei ihm zu bestellen....

Also an alle Sammelbesteller:

Vergesst die übergabe vor dem DTM.... Wird nix.. Da verwette ich sogar meine RS3 Felgen drauf...

Grüße

Alpay.
Ich bin noch optimistisch... und käme die Felgen dann bei Dir abholen... ggfs. passen sie ja auf Winterreifen drauf :D

A3DSG32

unregistriert

78

Monday, 4. April 2011, 12:10

Habt ihr wirklich dran geglaubt, dass das was mit der "DTM-Übergabe" wird?

Es war mir von vorn herein klar, dass das nur seine Verkaufsstrategie ist. Als er mir an einem Freitag sagte, ich solle bei ihm bis Montag bestellen, weil es eine Preiserhöhung gäbe, war es für mich klar. Der denkt wirklich NUR an sein Profit.... Der hat mich gezwungen, nicht bei ihm zu bestellen....

Also an alle Sammelbesteller:

Vergesst die übergabe vor dem DTM.... Wird nix.. Da verwette ich sogar meine RS3 Felgen drauf...

Grüße

Alpay.
Ich bin noch optimistisch... und käme die Felgen dann bei Dir abholen... ggfs. passen sie ja auf Winterreifen drauf :D



:D

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Aktuelles Auto: S 3 Sportback

Postleitzahl: 22851

  • Nachricht senden

79

Monday, 4. April 2011, 13:17

Mich hat auch mein Händler angerufen auslieferung Juli
bestellt hab ich am 19.12.

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

80

Monday, 4. April 2011, 15:46

Mich hat mein Händler auch eben angerufen.

Lieferung Anfang 2012 wenn ich auf Individuallackierung bestehe (also Suzukagrau). Lieferung August / September wenn ich eine Serienlackierung nehme. Ich habe mich deshalb tatsächlich für Daytonagrau entschieden, dann bekomme ich ihn früher



Diese Aussage bekam ich heute auch, ich werde mir aber keine der "vier Serienfarben " aussuchen, sollte das Auto durch Individual erst nächstes Jahr geliefert werden können, storniere ich den Kauf.
Der Witz ist aber das meiner noch nicht eingeplant ist, unter der Komm.Nr. ist noch nichts zu sehen, somit frage ich mich unter welchen Voraussetzungen solche Aussagen der Dispo getroffen werden. Somit bleibt nämlich wieder abzuwarten, denn Individuallackierungen könnten genau wie Serienlackierungen abgearbeitet werden (aussage Quattro gmbH).
Verstehe also einer diese Taktik, es sieht so aus als wollte man sich damit nur arbeit vom Hals halten!

Gruss Nick

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher