Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deli

Anfänger

  • »Deli« ist männlich
  • »Deli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 Q3.2

Postleitzahl: 34130

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 18:01

3.2 Kauf -Help- Kassel Göttingen

Ich trage mich mit dem Gedanken einen 3.2 zu kaufen. Habe aber Angst mir ein faules Ei rauszupicken (Ostern O.o).

Ich würde gerne vorab wissen ob das Auto was mich interessiert eine beschädigte kette hat oder nicht.

Kann man dem Autohaus in Göttingen(oder Kassel) die manuelle Sichtprüfung anvertrauen? Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus? Was kostet diese ca.?

Kann mir jemand sein "geschultes Ohr" leihen der mit mir einer Probefahrt macht? Oder der von mir gefilmtes Material Zeitnah beurteilt. Die Stellen sind ja in den Berichten gut beschrieben.

Ich habe mir die Aufnahmen der beschädigten/unbeschädigten Motoren runtergeladen und X- mal angehört / geschaut aber leider konnte ich keinen unterschied raushören. Ich habe auch schon einen Motor Live gehört und war mir leider gar nicht sicher was ich höre.


PS.

Danke an die Gründer diese Forums und an alle die beteiligt waren den Bericht zur Steuerkette auf die Beine zu stellen. Das wollte ich schon mal loswerden, da es mich wahrscheinlich davor bewahrt hat 4.000€ aus eigener Tasche zu zahlen!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2011, 18:30

Hallo

beide Audizentren kenne ich nicht. Von daher kann ich nicht sagen ob die mit der Sichtprüfung klarkommen. Meist rechnen Autohäuser 50-100 Euro ab für eine Durchführung.
Reine Arbeitszeit sind keine 30 Minuten.

Eigentlich sollte es machbar sein dass inner halb 24 Std ein Video hier beurteilt werden kann. Sind ja mittlerweile genügend Leute geschult auf den Ohren was das typische Geräusch angeht.

Für ne Probefahrt isses von meiner Seite zu weit.
Nach FFM ins AZ wirds wohl auch zu weit sein nehm ich mal an. Dort wärst Du an erster Adresse für das Problem.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Deli

Anfänger

  • »Deli« ist männlich
  • »Deli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 Q3.2

Postleitzahl: 34130

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2011, 22:59

Werde dann wohl am nächsten Samstag eine Probefahrt machen und eine Hörprobe hochladen. Danke für die Antwort.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

4

Monday, 11. April 2011, 15:05

Ich könnte dir per VCDS z.B. die Messwertblöcke checken.
Ich wohne in der Nähe von Kassel (Schauenburg).
PARA macht mir dazu bestimmt ´ne nette Anleitung, auf was ich achten soll.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Monday, 11. April 2011, 15:07

Das wäre ne gute schnelle Lösung :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Deli

Anfänger

  • »Deli« ist männlich
  • »Deli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 Q3.2

Postleitzahl: 34130

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

6

Monday, 11. April 2011, 22:51

ich dachte die Sensoren die man auslesen kann wären eher ungenau. Wäre eine Hörprobe nicht besser?

Auf jeden Fall danke für das Angebot. Das Auto steht momentan in Göttingen und ich Wohne in Kassel.

Müsste also rund 130Km für das Auslesen fahren. Glaube nicht das das im Rahmen einer Probefahrt drinn ist :S

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

7

Monday, 11. April 2011, 22:54

Das Angebot steht! ;)

Einfach bei Bedarf Bescheid sagen.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8: