Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 3. May 2011, 17:15

Meine Rede. Es gab immer Heiss und Kaltphasen. Und schon immer gab es Klimakatastrophen. Warum bürdet sich der Mensch auf er sei die Weisheit pur und müsse alles regulieren?

Es gab genug Rassen die ausgerottet wurden oder sich ausrotteten, oder irgendwas verursacht haben. Der Mensch wird genauso aussterben. Wer glaubt unsere Rasse lebt noch 5 Mrd Jahre bis die Sonne kolabiert der irrt. Der Mensch als solches ist nicht mal ein Lidschlag auf der Zeitskala der Erde.

Warum war es bei den Dinos so heiss?
Gut möglich weil zuviele Fleischfresser oder Pflanzenfresser zuviel Methan ausgasten. Wie die Rindviecher in Südamerika. Dadurch wurds heisser, alles verschob sich und ZACK, kam ne neue Rasse an die Herrschaft.....

Es ist bewiesen, dass sich die Magnetpole der Erde aufeinander zu bewegen. Und am Ende getauscht sind. Norden ist Süden um umgekehrt. Das war schon immer so im Laufe der Erdgeschichte.

Ein findiger Politiker wäre gut, würde er wissenschaftler bestechen, Studien zu erstellen um zum Ausdruck zu bringen, dass irgendwas was vom Menschen ist dies verursacht. Die Folge: Panikmache, jeder springt auf den Zug auf, und die Staatsleute bekommen Steuergeld für unnützes Zeug, und der Bürger wird gemolken.

So isses jetzt nicht anders mit dem CO2
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

22

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:56

Meine Rede. Es gab immer Heiss und Kaltphasen. Und schon immer gab es Klimakatastrophen. Warum bürdet sich der Mensch auf er sei die Weisheit pur und müsse alles regulieren?
Weil es eine Menge Menschen gibt, die Kinder haben und wollen, dass diese Kinder auch ein lebenswertes Leben auf diesem Planeten haben sollen. Da ist eine "mir doch egal, ich verbrenne alles Öl zu meinem persönlichen Spaß und nach mir die Sintflut"-Einstellung fehl am Platze.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:16

Ich finde es immer faszinierend, wie ihr alle überzeugt seid, so ein extrem komplexes System wie das globale Klima-Gleichgewicht mit allen seinen Auswirkungen auf wenige Einzelfaktoren reduzieren zu können ...

... der war gut, weil das IPCC reduziert ALLES auf genau EINEN Faktor (anthropogenes) CO² :thumbdown:

Der Harald Lesch (den ich überigens als Wissenschaftler sehr schätze, weil er komplexe Themen volksnah' rüberbringt) redet sehr wohl davon, dass es eine Reihe anderer Treibhausgase gibt, stellt aber bedauernd fest, dass man halt gegen den Wasserdampf nix machen kann. Beim Methan verschweigt er, dass man dagegen sehr wohl etwas machen könnte, nämlich die Weltbevölkerung zu zwingen sich vegetarisch zu ernähren. Das Methan, das bei der Nutztierhaltung anfällt, hat rechnerisch mehr Einfluss auf das Klima als der weltweite Verkehr (nicht nur der Individualverkehr, sondern wirklich der Gesamte!).
... diese Massnahmne wäre aber so unpopulär, dass die Regierungen doch lieber die Autofahrer zur Kasse bitten - obwohl das nachweislich nix bringt.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 894

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:37

......................... Das ist bequem, man sucht sich die passend vorgefertigten Meinungen in der Wissenschaft heraus, die einen dabei unterstützen,....................

................in seiner eigenen gewünschten Meinung!!!
Und diese Meinung ist zur Zeit oder besser gesagt, seit mittlerweile zu vielen Jahren: DAGEGEN! (Weil alles doch so schlimm ist.)

.......................
Und es ist bei weitem nicht so, dass alle Wissenschaftler an die Weisheit des IPCC und das Hockeyschlägerdiagramm (ein Schenkelklopfer für alle die auch nur etwas Ahnung von Statistik haben) glauben. Die jüngeren Jahrgänge allerdings müssen zumindest in der Öffentlichkeit daran glauben - sonst Ende Karriere, weil die Sache zwischenzeitlich schon sektenhafte Züge hat.
..................

Und peinlich wird's für Institute, welche im Auftrag von Regierungen in bestimmte Richtungen forschen sollen, und dann auffliegen, wenn publik wird, daß nur dem gewünschten Ergebnis zuträgliche Daten berücksichtigt werden!
Siehe IPCC mit seinem Vorsitzenden Hr. Pachauri !

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:45

mal ehrlich, ich habs lieber warm wie kalt. Wenn wir in .de erstmal 10°C im Sommer haben werden wird jeder rumheulen warum es so kalt ist und den V8 auspacken fürs CO2? Ein wärmeres klima ist immer besser als ein kälteres Klima. Alles Quatsch mit Soße. Außerdem Kinder in so eine Welt setzen?^^ Wir haben hier zich andere Probleme... Die Politik ist nicht mal in der Lage die Kassenbeiträge zu begerenzen aber gleichzeitig wollen sie die Welttemperatur um 2°C begrenzen.

Sowas nennt man auch "künstliches Preishochtreiben oder künstlich den Absatz steigern" schnell kaufen bevor es teurer wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (3. Mai 2011, 23:07)