Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thoralf

unregistriert

21

Freitag, 4. Januar 2013, 22:35

hinten der Querlenker aus Blech, der u.A. auch die Feder aufnimmt, ist bei mir verkleidet. Ähnlich wie beim Schlechtwegefahrwerk. Die Halter sind aber etwas unterdimensioniert, daher klappert der etwas.
diese Verkleidung hat glaube ich nur der Fronttriebler...
mein quattro hat diese Verkleidung unter den Lenkern an der HA auf jeden Fall nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thoralf« (4. Januar 2013, 22:36)


gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Januar 2013, 22:36

Ne die sind bei mir nicht verkleidet.
Weis auch nicht woran es hängen sollte.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Januar 2013, 22:37

die letzten Versionen des 8P haben wieder eine andere Verkleidung, da die, die bei mir verbaut ist, gerne klappert oder abfällt. kann aber auch durchaus sein, dass es nur beim 2WD verbaut ist.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Januar 2013, 08:57

Hast du Xenon? Dann schau mal das Gestänge der Leuchtweigenregulierung an, dass sieht oft schon ganz schön angegammelt aus und ich könnte mir vorstellen, dass dies irgendwann anfängt Geräusche zu machen. Das sitzt hinten links unter Fahrzeug, wenn ich mich richtig erinnere etwas vor der Achse.

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du ein AP Fahrwerk verbaut hast, wäre ich davon ausgegangen, dass es das bekannte Problem der Dämpfer ist. Meine Dämpfer haben hinten auch geknackt und das nur, wenn das Fahrzeug beladen war. Dies ist bei den Monroe Dämpfern damals ein bekanntes Problem gewesen aber da du ja ein AP Fahrwerk hast dürfte dies ja nicht in Frage kommen, außer die Dämpfer der AP Fahrwerke können ähnliche Probleme verursachen.
Wobei man dazu sagen muss, dass es nur ein Komfortproblem war, denn die Stoßdämpfer waren von Ihren Dämpfungseigenschaften noch völlig in Ordnung, sie knackten eben nur bei Beladung und das war nervig, weshalb sie bei mir rausflogen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste