Sie sind nicht angemeldet.

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich
  • »Flo6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Mai 2014, 11:28

Ja die Navi Antenne könnte man natürlich auch im Dachhimmel oder in der A-Säule platzieren, soviel mehr Aufwand wäre das gar nicht,
ich habe da nur schlichtweg nicht daran gedacht :whistling:

Jop, am rechten Bildrand ist der Nebelscheinwerfer der Fahrerseite zu sehen, ich habe nur das Gitter ausgehängt um das Bild zu machen.
Bild vom Motorraum oben könnte ich machen, aber man sieht von dor aus garnichts von der Standheizung bis auf die Zusatzsicherungen und das Relais.

Es gibt einen Einbausatz für den 2.0TFSI, bzw. die Halterungen sind eh meistens Universell einsetzbar, aber es war ne Anleitung für A3 mit 2.0TFSI dabei.

Probleme gab es ein paar kleinere und zwar an der Klimaautomatik hatte ich zuerst falsch eingebunden, dann lief das Gebläse nicht automatisch an
und die Standheizung ging anfangs auf Störung da Sie keinen Sprit bekam, habe dann die Benzinleitung von Hand befüllt mit einer Spritze.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. Mai 2014, 15:41

Mh die sind dann ja ziemlich weit unten, wundert mich da bei mir zumindest oberhalb direkt neben Scheinwerfer Platz wäre - unterhalb ist dann so ein Luftleitkanal drin.

Solche Probleme sind auch normal wenn man selbst einbaut, also eher keine mit Einbausatz oder wo man die StH platziert.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich
  • »Flo6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Juni 2014, 10:37

Update
es geht weiter... mit einem Multifunktionslenkrad:

Ein Mufu Lenkrad wollte ich eigentlich schon länger, habe es aber mehrfach verschoben.
Habe mich dann etwas informiert, ob es einfach plug and play ist, war es aber natürlich nicht.

Der erste Versuch war nur das Mufu Lenkrad einzubauen, mit einem anderen Lenksäulensteuergerät vom Golf Highline (bisher war ein Golf Midline verbaut),
damit der Golf5 Tempomat beibehalten werden kann, so mein Gedankengang.
Funktionierte aber nicht. Mufu ging nicht und es kam sofort ein Airbagfehler, da wahrscheinlich ein anderer Widerstandswert hinterlegt ist.

Ich musste also nicht nur gegen ein Audi Highline Lenksäulensteuergerät tauschen, sondern auch den Golf5 Tempomat rausschmeißen
und gegen den Original Audi Tempomat (Zusatzhebel) ersetzen, dadurch natürlich auch die untere Lenkstockverkleidung wg. Aussparung für neuen Tempomathebel.







Hat aber schlussendlich alles geklappt.

Im gleichen Zug wurde das Sprachdialogsystem im RNS-E freigeschaltet, was nun auch problemlos über die SDS Taste am Lenkrad funktioniert. 8)

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich
  • »Flo6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 26. August 2014, 09:32

So wegen weiterer Umbauten (mehr Infos kommen noch...) ging es hier nicht weiter, jetzt kommt aber wieder ein Update:


Und zwar beim Fahrwerk:
Erstmal waren die Lager vom Querlenker schon etwas fertig, deswegen entschied ich mich gleich die Alu Querlenker vom S3 zu verbauen:



Ich habe ja das Bilstein B12 verbaut, da es mir aber optisch noch zu hoch war wurden die Federn ausgetauscht.
Ich entschied mich für KAW 55/45mm Federn, die Bilstein Dämpfer wurden weiterverwendet.
Die Domlager wurden auch gleich mitgemacht und durch welche vom RS3 ersetzt.





Sieht zwar immer noch etwas hoch aus, vorallem an der Hinterachse, aber im Gegensatz zu vorher gefällt es mir wesentlich besser.
Werde das wohl so lassen.
Was ich noch sagen kann vom Fahrkomfort kommt mir diese Kombination wesentlich harmonischer vor, nicht mehr ganz so hart.
Könnte aber auch von den anderen Teilen kommen.