Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

41

Thursday, 19. April 2012, 11:29

Hallo TRT,

vielen Dank für deinen sehr gut gemeinten Hinweis aber du hast mich etwas falsch verstanden. Die Internetdienste möchte ich schon verwenden aber zu 90% über Wlan Netze, die ich fast immer irgendwo verfügbar habe und nur für Ausnahmefälle hier und da mal über den Netzanbieter. Da es selbst bei Prepaid Karten die Möglichkeit gibt für 99 Cent am Tag oder knapp 10 Euro im Monat online zu sein (Beschränkung auf 200 MB, ab dann es mit langsamerer Geschwindigkeit geht), die ich denke für mich auch völlig ausreichen würde.

Der Punkt 5 aus deiner Liste wäre für mich z.B. nicht so wichtig, eine Kamera benötige ich selbst momentan eher selten bis gar nicht, bezüglich der Betriebssysteme sehe ich es allerdings genauso, Apple und Microsoft würden für mich daher auch ausfallen.

Könntest du auf deinen vorletzten Satz ggf. noch etwas genauer eingehen, was du als "kleines Samsung" oder "kleines Blackberry" empfehlen würdest, denn das wären genau die Punkte die mich am meisten interessieren.

Über weitere Empfehlungen von anderen würde ich mich ebenfalls noch freuen.

Vielen Dank.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

TheRingThing

unregistriert

42

Thursday, 19. April 2012, 12:00

Bei deinem vorgegebenen Preisrahmen bleibt eigentlich nur das Galaxy S2.
Das Blackberry Torch ist nen Hunni teurer.

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

43

Thursday, 19. April 2012, 12:53

Galaxy S2.


Zwar flach, aber zu groß. Und wo bekommt man ein SGS2 für 200€ ohne Vertrag? Eher ~400€

Dann ist ein Samsung Galaxy Ace oder Y eher im Preisrahmen. Jedoch wird man dann auf Android 4 verzichten müssen.

Meine Freundin hat das Ace und ist zufrieden - ich finde es im Vergleich zu meinem S2 zu lahm.

HTC wäre auch eine Alternative, da bin ich aber nicht up to date.
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

44

Thursday, 19. April 2012, 12:59

@TRT: ich habe es auch gerade gesehen, das Galaxy S2 ist ja viel zu teuer, deshalb leider außerhalb meines Rahmens. Wie ideFix schreibt ist es aus meiner Sicht auch etwas zu groß

@ideFix: Das Galaxy Ace (172 bis 193) sowie das Galaxy Y (110) liegen gut im Preislimit und haben eine ganz gute Größe, vielen Dank für den Tipp. Weißt du wie es da mit den Akkuzeiten ausschaut? Gibt es ggf. auch noch ein ähnliches Gerät welches flacher ist? Wie ist denn deine Freundin damit zufrieden, vor allem auch in Bezug auf Anwendungen, Flashplayer, Akkulaufzeiten,...
Bezüglich Android 4, was hat das für Vorteile, benötigt man so etwas als Einsteiger?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (19. April 2012, 13:01)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

45

Thursday, 19. April 2012, 13:51

Ich habe jetzt gesehen, dass es das Samsung Galaxy Ace in folgenden Varianten gibt:
Galaxy Ace S5830
Galaxy Ace Hugo Boss Edition
Galaxy Ace S5830i
Galaxy Ace Plus

Welches dieser Modelle wäre denn das beste, wobei das Plus schon etwas über 200 Euro liegt. Die längste Akkulaufzeit hat anscheinend das S5830, die neueste Technik aber wohl die Plus Variante?

Über weitere Tipps wäre sehr dankbar.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

46

Thursday, 19. April 2012, 14:05

Falls es doch ein Vertrag werden sollte empfehle ich 1&1, da gibt es für 9,95€ im Monat 100 Freiminuten in alle Netze und eine 500 Mb Datenflat. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

47

Thursday, 19. April 2012, 14:45

Falls es doch ein Vertrag werden sollte empfehle ich 1&1, da gibt es für 9,95€ im Monat 100 Freiminuten in alle Netze und eine 500 Mb Datenflat. ;)

Vielen Dank für den Tipp aber vorerst würde ich es ohne Vertrag versuchen, sollte sich herausstellen, dass ich ein Smartphone viel häufiger verwende, würde ich darauf mit Sicherheit zurückkommen.

Hättest du auch noch einen Tipp bezüglich Smartphone?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

48

Thursday, 19. April 2012, 15:02

Falls es doch ein Vertrag werden sollte empfehle ich 1&1, da gibt es für 9,95€ im Monat 100 Freiminuten in alle Netze und eine 500 Mb Datenflat. ;)

Vielen Dank für den Tipp aber vorerst würde ich es ohne Vertrag versuchen, sollte sich herausstellen, dass ich ein Smartphone viel häufiger verwende, würde ich darauf mit Sicherheit zurückkommen.

Hättest du auch noch einen Tipp bezüglich Smartphone?


Diese Verträge bei 1&1 sind immer nur Aktionen, die gibts nur sporadisch, der Vertrag kostet normalerweise 19,95. Die Aktion gilt glaub ich momentan nur bis Ende April.
Mit günstigen Smartphones hab ich nicht so die Erfahrungen, ich hatte bis jetzt nur 2 iPhones, 1 Samsung Galaxy, ein HTC Sensation und das neue Samsung Galaxy Nexus, also eher im oberen Segment. Aber bis 200 Euro sollte sowas auch ganz ok sein:

HTC Wildfire S

Huawei (das hat meine Frau, kann fast alles was die großen auch können, dazu sehr kompakt, aber sehr günstig. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, es hakt schonmal etwas. ;) )
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (19. April 2012, 15:11)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

49

Thursday, 19. April 2012, 15:13

Vielen Dank, das Wildfire soll allerdings ein sehr schlechtes Display haben (unscharf) und der Akku mittelmäßig sein, das Huawei hingegen soll insgesamt ganz gut sein, vor allem von der Ausstattung aber miserable Akkulaufzeiten haben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

50

Thursday, 19. April 2012, 15:17

Die Akkulaufzeit ist bei Smartphones eh ein Problem, deshalb bin ich ganz froh über mein Galaxy Nexus, das hat einen Akku, den man wechseln kann. Ich hab mir 2 Ersatzakkus geholt und brauch mir darüber keine Gedanken zu machen, ich hab immer einen Vollen dabei. :D
Beim Huawei geht das auch. Leider schwenken jetzt viele auf einen festeingebauten um, so auch das neue HTC One X, das ich in den nächsten Tagen bekomme, mal abwarten wie sich das so schlägt. Aber zur Not hab ich auch noch sowas (passt für alle handys mit Micro-USB ;) ), dann kann man immer mal ohne Steckdose nachladen wenns wirklich nötig ist. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

51

Thursday, 19. April 2012, 15:23

Das mit dem Zweitakku und diesem mobilen Ladegerät ist natürlich auch eine gute Idee um die Akkulaufzeiten zu verlängern. Danke.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

52

Thursday, 19. April 2012, 15:31

Hallo,

also ich kann das Samsung Galaxy Ace in die Runde werfen....ich muss auch nicht den Kracher ala S2 usw. haben und Preis Leistung war und ist das Gerät super - nun hat es sogar einen Nachfolger das Ace+ mit mehr leistung usw.....
Was mich ein wenig stört ist die Größe....ja je Größer desto besser kann man serven etc. ich werde das kleinsmögliche als nächstes suchen z.B.
ein Sony Erricson Xperia Mini oder Experia Ray.

Ausser Samsung bringt noch was kleines ???

Gruß Jan

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

53

Thursday, 19. April 2012, 16:07

Ich suche ja auch eher etwas kleines, meinst du das das Ace mit seinem 3,5 Zoll Display noch zu groß ist?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

54

Friday, 20. April 2012, 14:26

Wenn ich nun doch etwas mehr ausgeben würde, so bis ca. 260 Euro was haltet ihr dann hiervon:
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+…owReview#navbar
Oder würde es in dieser Preisklasse dann doch schon wieder etwas Anderes/Besseres geben aus Eurer Sicht?

Warum bin ich nun auf dieses Handy gekommen,..., ich war gestern mir ein paar Handys anschauen und irgendwie findet man nie genau das Handy was man mal erfühlen möchte und ich habe diverse andere Modelle gesehen, die mir auch gepasst hätten, nach heutiger Internetrecherche aber von den Daten nicht passen (falsches Betriebssystem, zu kurze Akkulaufzeiten, zu teuer,...).

Dann habe ich heute noch einmal von vorne begonnen und versucht nach meinen wichtigsten Kriterien zu suchen und bin dann auf das Galaxy S Plus gekommen. Dies ist sehr dünn und hat eine angegebene, sehr lange Akkulaufzeit, zudem auch eins der guten Displays. Das dieses Smartphone in einer anderen Liga bezüglich Auflösung und Prozessor spielt ist offensichtlich, außerdem ist auch viel mehr Speicher inklusive und das für insgesamt 80 Euro mehr als ein Galaxy Ace. Das könnte sich ja ggf. lohnen.
Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass Handys mit 3,5 Zoll Display nicht so viel kleiner sind, dann müsste man schon eher auf die Größe des Wildfire S gehen, dass würde mir in allen anderen Punkten allerdings nicht zusagen (ist auch etwas zu dick). Deshalb bin ich nun auf dieses Galaxy S Plus gekommen.

Wie gesagt würde mich interessieren ob in dieser Preisklasse dieses Modell dann schon mit das bessere ist oder ob man dann wiederum zu etwas ganz anderem greifen sollte.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

55

Friday, 20. April 2012, 14:51

Das Galaxy ist super, ist zwar ein älteres Modell, braucht sich aber nicht zu verstecken. Falls du Interesse hättest, ich verkaufe vielleicht in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy Nexus, ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues HTC, werde es mir anschauen und dann entscheiden ob ich es behalte und mein Samsung verkaufe, oder das HTC. Preislich wäre es in dieser Preisregion, Natürlich noch mit über 1,5 Jahren Garantie (Amazon).

In dieser Preisklasse wäre dann z.B. noch dieses hier: HTC Desire S.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (20. April 2012, 14:59)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

56

Friday, 20. April 2012, 15:52

Das HTC Desire S wäre dann noch einmal teurer und hat dazu noch kürzere Akkulaufzeiten, weshalb ich dann eher zum Galaxy S Plus tendieren würde.

Das Galaxy Nexus von dir hört sich zwar gut an aber für ein gebrauchtes Gerät dann auch 250 Euro auszugeben, wäre mir dann doch zu viel. Zudem ist das Nexus dann noch einmal ein Stück größer und irgendwann käme ich dann in die komplett unhandliche Größe, wobei ich gar nicht sicher bin ob das Galaxy S Plus nicht auch schon zu groß wäre, dass müsste ich mir mal anschauen.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Wieso wechselst du denn überhaupt so schnell auf ein anderes Gerät?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

57

Friday, 20. April 2012, 15:55

Hab ein gutes Angebot bekommen (Vertrag), da hab ich zugeschlagen, und da hab ich jetzt das HTC genommen, welches ich in Endeffekt behalte muß ich mir halt noch überlegen. Das mach ich davon abhängig wie mir das HTC gefällt.
Außerdem war ich noch nie der Typ, der 2 Jahre das gleiche Handy hat, in den letzten 2 Jahren hatte ich 1 iPhone 3GS, ein Samsung Galaxy, 1 iPhone 4, ein HTC Sensation und momentan das Samsung Galaxy Nexus. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (20. April 2012, 15:57)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

58

Friday, 20. April 2012, 16:03

Das ist aber ein ordentlicher Verschleiß an Smartphones, das kostet doch bestimmt ganz schön viel Geld und der Aufwand sich wieder in das neue System einzudenken und Kontakte zu übernehmen wäre mir glaube ich zu aufwändig.

Ich bin da genau das Gegenteil, ich hatte in den letzten 20 Jahren 4 Handys, das jetzige Smartphone wäre Nr. 5. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

59

Friday, 20. April 2012, 21:01

Ich habe auch lange rumgesucht und wollte eigentlich ein Smartphone mit maximal 3,5" Bildschirm. Da bekommt man zwar günstige, aber nichts Leistungsfähiges.
Am Ende bin ich beim Galaxy S Plus hängengeblieben und bin damit sehr zufrieden. Es ist schnell genug für die üblichen Anwendungen, hat ein super Display und ist Speichermäßig von Hause aus ordentlich ausgestattet. Wenn man mehr braucht, kann man auch noch ne microSD einschieben und das ohne den Akku tauschen zu müssen (das geht beim S2 z.B. nicht, auch wenn man das selten braucht).
Wenn Du dafür etwas mehr ausgeben möchtest, nimm das - in der Preisklasse gibt es nicht viele, die ähnlich gut sind. Einziger Nachteil: Android 4.x wirds seitens Samsung nicht mehr geben. Aber 2.3 ist auch voll ok.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

60

Tuesday, 24. April 2012, 11:49

@matbold: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Leider komme ich erst heute dazu zu antworten, da ich jetzt erst wieder online sein kann. Genau so, wie du es beschrieben hast erging es mir bei meiner Internetrecherche nun auch. Ich habe viel verglichen und gegeneinander abgewägt und vom Preis-Leistungsverhältnis steht das Samsung Galaxy S Plus wirklich sehr gut da. Wie lange hält denn bei dir der Akku so im Schnitt? Ist es dir im Nachhinein zu groß, da du ja eigentlich auch nur 3,5 Zoll haben wolltest? Von den Maßen ist der Unterschied zu einem mit 3,5 Zoll ja auch gar nicht mehr so unterschiedlich.

Ich müsste es in einem Geschäft nur erst noch einmal erfühlen. Mir ist wichtig, dass sich das Handy für mich gut anfühlt und die Größe müsste ich da noch einmal ausprobieren.

Aber dein Tipp hilft mir auch schon einmal ein gutes Stück weiter, vielen Dank.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste