Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRingThing

unregistriert

21

Thursday, 10. November 2011, 14:15

----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (17. December 2012, 01:20)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 10. November 2011, 14:17

Sowas würd ich nie akzeptieren :evil:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

23

Thursday, 10. November 2011, 14:35

Gestern im showroom einen Camaro gesehen,der hatte auch so ein freies Armaturenbrett ,aber 4 Zusatzinstrumente
gestaffelt vor der Schaltung,das wirkte dann schon wieder fast vertraut.

TheRingThing

unregistriert

24

Thursday, 10. November 2011, 14:40

Ich schon.
Die Funktion der Streben ist völlig durchdacht.
Handschaltung, Luftdüsen, Digitalanzeigen für die Klimaanlage, ecetera.

Es war zu der Zeit vor allem mal was völlig anderes.
Ich hätte den Winkel der Streben vielleicht etwas flacher gemacht die Farbgebung anders gestaltet hier und da andere Materialien genommen, aber sonst
ist es erfrischend anders.
Wie gesagt, das war 1998.
Wenn man sich im Vergleich das altbackene Design vom 8L und vom 8N aus der Zeit ansieht...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Monday, 28. November 2011, 22:36

Gerade im Tatort gesehn, der Mörder stürzt im Oldtimer die Mauer runter. War nen Opel Kapitän. Dachte noch:

Oha 8o
Das Armaturenbrett kommt dir so bekannt vor :D

Klar, vom Erlkönig A3

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20070708184659

Die Knöpfe links sind in die Mitte gesetzt für die Heizung/Klima. Das freitragende Element ist da, der Absatz jedoch ohne eingeklebte Zierleiste und Mäuseklaviertasten uvm.

Man kann vieles wieder erkennen

Geil, die jungen Audi designer kopieren Opel :D , und schwatzen uns auf wie neu Ihr Konzept ist :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 29. November 2011, 08:00

Bisher habe ich noch keine Meinung dazu, ich muß das erst mal live sehen und ertasten. Ich bin in den letzten Jahren schon oft angenehm überrascht worden von Dingen die ich Anfangs total dämlich fand.
Beispiel: Die Ausströmer beim A1 - jetzt finde ich sie echt super

Ich gebe dem neuen A3 eine faire Chance, allerdings wird der für mich eh nicht in Frage kommen. Wenn ich wirklich mal den RS3 hergebe, dann kommt 100%ig ein Q3 ins Haus, am besten mit dem 2.5 TFSI - das Interieur bin ich nun vom A1 her angenehm gewohnt
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 29. November 2011, 08:08

Ich find den A1 Innenraum top. Fuhr den ja neulich. Auch das tiefschwarze Material gefällt mir.
Mit den Düsen im A3 könnt ich leben. Eventuell sind die sogar baugleich zu den alten.
ABER, ohne Mittelkonsole ist das für mich nichts.

Was hab ich da?
2 ründe Knöpfe und wenige Tasten für die Klima. Ok
Schaut aus wie das Radio....Pfui

Auf dem Mäuseklavier wird Warnblinker, ESP, Sitzheizung oder sowas sein.

Alles andere bedient man übers MMI-Knöpfle. Das missfällt mir dass man hier immer im Display rumsuchen muss während der Fahrt.
Jetzt hab ich alle Schalter und Taster der verschiedensten Dinge sowie vom RNSE in der Mittelkonsole griffbereit. Man weiss ungefähr wo es ist und kann auch mal schnell während der Fahrt was machen. Auch der Beifahrer findet schnell den Knopf.

Das geht nun nicht wenn es übers MMI und Menü geht.


EDIT: Ich dachte eher es wird im A3 wie im Q3. Das im Q3 gefällt mir sehr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53