Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

881

Samstag, 20. März 2010, 19:12

Ich denke das der R noch nicht eingefahren war. Ihr müßt mit einem S3 probieren der eingefahren ist. Das Problem habe ich auch erstmal, mit dem neu einfahren.

Wau dreimal einfahren :)

somepeer

unregistriert

882

Samstag, 20. März 2010, 19:21

Ja klar, sicher nicht eingefahren!
Dann nur Winterreifen bis 240 montiert und nicht den richtigen Luftdruck...
Sicher auch nur 80 Oktan getankt...
Ganz sicher auch n gelängter Zahnriemen...

Disclaimer:
Den oberen Teil bitte nicht ernst nehmen, ist nur Spaß ;)!

Mal im Ernst, so lange man nicht mit dem Fahrer des anderen Fahrzeuges gesprochen hat ist das alles nichts.


MfG

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

883

Samstag, 20. März 2010, 19:25

Hast du eigtl NWT drin matze?

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

884

Saturday, 20. March 2010, 19:46

Logo, haste wieder nur den halben Thread gelesen? :P

gut, wenn er ni9cht eingefahren war argumentiere ich mal mit 100kg Beifahrer + Gewicht von den original Sitzen ;) Er fuhr alleine :-P

Ist mir ehrlich auch gesagt wurscht, war nurn "Erfahrungsbericht" der in diesen Thread reinpasste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Else« (20. March 2010, 19:50)


  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

885

Saturday, 20. March 2010, 20:07

Das war auch sehr nett von dir... der hilft ja, weil ein r20 ähnlich dem S3 ist... ;)

Biste beim Ötti-Treffen da? dann fahren wir mal ;)

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

886

Saturday, 20. March 2010, 20:09

Nee im ernst, wenn es so ist das der 3.2 mit NWT 2.0 ca. gleich schnell wie der S3 oder Golf R ist, dann Hut an vor Zoran. Darum gehts ja was mich seit längeren interessierte.

An somepeer, fühle Dich nicht immer gleich beleidigt wenn es um den 3.2er geht :(
Ich freue mich seit es das NWT gibt wirklich für Euch, was es für wenig Geld für ein krassen Leistungszuwachs gibt 25 PS für ca. 500 ,- RESPEKT vor Zoran.

Das gute ist und bleibt, das man dem 3.2 mit NWT die Power keiner ansieht. Auch die S3 oder BMW Fahrer nicht. :D

somepeer

unregistriert

887

Saturday, 20. March 2010, 21:10

An somepeer, fühle Dich nicht immer gleich beleidigt wenn es um den 3.2er geht :(

Ich hab echt keine Ahnung was du nun schon wieder willst?
Da mach ich mir extra die Mühe und scheib nen Disclaimer dazu...

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

888

Sunday, 21. March 2010, 14:53

Wenn

man hier manche Posts liesst,dann muss man sich schon an den Kopf fassen.


Sven

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

889

Sunday, 21. March 2010, 15:25

Dann endschuldige ich mich somepeer, die Vergangenheit hat gezeigt das wir unsere Motoren immer in Schutz nehmen. Das ist auch ok. Aber es ist auch sicher das die Motoren erst ab ca. 10000 KM richtig eingefahren sind, und es kann ja gut sein das der Golf R das noch nicht war. Wenn wir uns unter 4 Augen über so was unterhalten, kommt es immer anderes rüber..... :)

somepeer

unregistriert

890

Sonntag, 21. März 2010, 15:32

Genau das war ja (bis auf den Gag am Anfang) meine Kernaussage.
Niemand weiß es.
Gibt der andere wirklich Gas/alles?
Ist es ein Serienfahrzeug/gechipt?
Liegt der Kofferraum voll Betonsäcke?

So lange man nicht mit dem Fahrer gesprochen hat wie es auf seiner Seite aussah hat das alles keinerlei Aussagekraft.
Ich kann ja auch mit dem Rad nen Porsche abziehen wenn er grad nen Parkplatz sucht ;).


MfG

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

891

Sonntag, 21. März 2010, 15:54

Genau so sehe ich das auch, und warum ich Vergleiche mit dem Kumpels so mag. Dann ist man sicher das er wirklich Gas gegeben hat.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

892

Sonntag, 28. März 2010, 16:42

Gestern unterwegs gewesen, hinter mir ein schwarzer Astra OPC an der Ampel. Ich fuhr mit 70% Gas und bis 4000 U/min. die Gänge 1-3 los, und er zog locker an mir vorbei. Langsam ist der nicht, habt Ihr den Astra auf der Bahn mal gesehen?




Kann mein Motor , nicht voll nutzen da Einfahrphase.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stsportgrau« (28. März 2010, 16:43)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

893

Sonntag, 28. März 2010, 16:57

Dieses Woe bin ich nach Berlin gefahren also 450km in eine Richtung. 3,0tdi a4 oder a6 stellen soweit kein Problem dar. Ab 210 wird der Abstand immer größer. Probiert etwa mit 5 verschiedenen Fahrzeugen. Jedesmal Mann mit Anzug und hatte bestimmt auch nur einen Koffer dabei. Bei mir insgesamt 2 Personen drin mit Gepäck. Ob die alle voll gedrückt haben weiß ich nicht aber es war wirklich jedesmal immer das gleiche Szenario. Und es spielt auch keine Rolle ob er vor einem ist oder dahinter. Im Windschatten gehts halt etwas schneller :) Weiterhin diverse 530 und einen Benz SLK denke ich der mit 231PS. Der war schon etwas hartnäckiger aber auch kein Problem. Der einzigste mit dem es schwierig war, war der TTs. Da gibts weder ein herankommen noch ein abhängen. Sehr knappe Geschichte. Da hängt viel davon ab wer als erstes aufs Gaspedal drückt. Ich muss dazu sagen, dass meiner nicht die Vmax erreicht. 245kmh waren das maximum. Also ich finde, dass meiner nicht sooo gut geht wie manche andere hier schreiben trotz NWT2.0. Kann aber auch sein, dass es auch leicht bergauf ging. Schwer zu sagen. Denn 260 hatt ich schon mal drauf. Aber da gings evtl bergrunter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (28. März 2010, 17:01)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

894

Sonntag, 28. März 2010, 18:00

Hi,vorgestern war ich bei Zoran,soweit alles oK. Der Wagen ist leider ein negativer Ausreisser,die Rückfahrt nach Mchn war
ziemlich mies.Bis Tacho 220 solala,danach sehr sehr zögerlich,bei Verkehr also eher zum Vergessen.Vorher max 238 GPS erreicht
bei sehr langem Anlauf.Mit NWT leider auch nicht besser.
Ansonsten schönes Fahren,nur auf AB zum Vergessen,mein Vectra OPC geht Welten besser.
Zoran kann sich das auch noch nicht konkret erklären ,will aber wenn möglich weiterhelfen nach LMM und LuFi neu.
Das subjektive Fahren ist angenehm und sportlich ,wohl aber objektiv nicht so ,Allrad und DSG wie auch BN Pipes überdecken
so einiges .
Mit diesem Premiumprodukt würde ich hier eigentlich nichts berichten können.Ansonsten :BMJ,40000km.Z.n.3xLM.

Wer hat eine Idee ,möchte hier auch mal was anderes schreiben...
Bin sonst mit dem Wagen zufrieden und DSG verbesserung ist oK,aber wenn der Wagen vorher schon keine Leistung im
höheren Drehzahlbereich hatte,dann lässt sich beim Sauger leider auch nicht mehr soviel machen.Also noch etwas abwarten,
für Stadt und Land den A3 ,für die AB den Vectra nehmen.
Grüsse Rainer ;(

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

895

Sunday, 28. March 2010, 18:21

@earlgrey

kann ich nur zustimmen. Bis 220 230 gehts und dann nur schleichend weiter bis 245 Tacho. Luftfilter, Kerzen und Zündspulen sind neu. Was jetzt noch kommt ist der S3 Endtopf mit komplett S3 Komplettpaket. Evtl liegt das ja am cw wert. DFG oder SFG? Keine Ahnung... Was auch eine Rolle spielt ist Luftdruck und Temp. Auf der Rückfahrt gestern von Berlin gings bergauf da waren sogar nur 200kmh möglich. DSG hat dann sogar in den 5ten geschaltet. Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas mit 250ps jemals passieren wird. Es gab keine Prozentangabe wie steil es war, aber ich meine mich zu erinnern, dass erst ab 5% Steigung ein Schild aufgestellt wird. Etwas enttäuschend.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

896

Sunday, 28. March 2010, 18:45

Heute ein 5er GTI neben mir an der Ampel. Straße war nass nach dem Regen. Die Ampel geht so um eine leichte Kurve danach lange gradeaus.Dachte jo, das geht schon. Bin dann gemütlich um die leichte Kurve, der GTI war schon an der Ampel motiviert und fuhr zügiger los. Merkte dann das ich nicht mitzieh, ließ dann wohl auch lockerer. Sobald es dann gerade wurde, bin ich ziemlich voll aufs Gas. Der GTI war ca. 1 1/2 Wagenlängen vor mir, merkte das und stieg auch aufs Gas. Danach kein rankommen, ich meinte sogar, der GTI zieht mir langsam, sehr langsam aber sicher davon. Bin dann auch wegen Nässe runter vom Gas.
Jo, jetzt war Ernüchterung erstmal angesagt. Zum einen dachte ich, wegen Nässe macht da schon der quattro was, und allgemein sowieso. Aber nix wars. Wenigstens mein Sound entschädigte :D

Es muss so oder so was her, NWT 2.0 mit DSG-Optimierung, wenn nicht sogar ne Luftpumpe.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

897

Sunday, 28. March 2010, 19:13

naja du weißt ja auch nicht was er drin hatte. Die dinger gibts ja auch mit 310ps. Da wärs ja keine Schande. Es wird immer einen geben der schneller ist. Ohne Luftpumpe sucht man sich Gegner die relativ gleich sind. Mit Luftpumpe sinds dann halt andere und dann würde man auch sagen verdammt heute hat mich ein DBS stehen lassen usw... es ist nie genug :D Trotz alldem jedesmal wenn ich in den R einsteig vom Kumpel mit 500+PS da weiß ich dann was meinem Auto fehlt^^

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

898

Sonntag, 28. März 2010, 19:28

Ja das kommr mir jetzt auch so langsam. War bestimmt kein Edt 30, würde man ja schon erkennen, sondern ein normaler GTI, aber wahrscheinlich mit Chip, die gibts ja nur kaum noch ohne, warum auch, für wenig Geld massig mehr Leistung ;)

Nebenbei, was ist ein DBS? ?( ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

899

Sunday, 28. March 2010, 19:32

Aston Martin DBS z.b. dieses geile Geschoss:
http://foreverdriven.files.wordpress.com…-martin-dbs.jpg

:thumbsup:

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

900

Donnerstag, 1. April 2010, 16:26

Ich will von einem sehr schönen Erlebnis heute berichten.

Ich fahr auf der BAB gemütlich mit 120 von der Sattlerei für mein Lenkrad nach Hause. Da überholt mich auf einer 3-spurigen Strecke ein 1er Golf. Ich war ganz rechts, ist mir aber direkt aufgefallen, dazu später mehr. Ich hab gedacht, hängste dich mal dran, soll ja nicht zu langweilig werden ;)
Hab ihn dann nach ca. 500 Meter eingeholt, und mich neben dran gesetzt. Sah dann schon von weitem einen Aufkleber auf der Heckscheibe, bei nährerem Hinsehen war es ein weißer Aufkleber mit der Aufschrift 280 :thumbsup:
Auto war komplett blau, Innenraum bis auf die 2 Sportsitze leergeräumt, Überrollbügel, typischer 1er Golf Auspuff mit einem Rohr nach oben, großen schwarzen Porsche Cup Felgen. Mottorraum schätze ich mal mit einem Turbo gesegnet ;)
Sind dann beide voll aufs Gas gestiegen bei 120, bis 220 laut Tacho hatte er schön zu kämpfen mit mir, danach zog er aber weg. Deswegen mein Verdacht auf die Luftpumpe, oder zumindestens eine größere Modifizierung, er hatte ja aber auch einen gewissen, großen Gewichtsvorteil.
Bin dann nach dem Abbremsen an ihm vorbei, mich vorne drangestezt und mich per Blinkanlage geschlagen gegeben, aber auch, dass er sieht, mit wem er es zu tun hatte :D . Danach ist er langsam neben mich, beide Seiten dann mit Daumen rauf, und dann ist er wieder ab, hatte ja vorher schon ordentlich Pump drauf, und ich wollte es wieder bei 130 belassen und dahingleiten :)

Super Erlebnis, hatte er sich wohl einfacher vorgestellt. War schon toll :)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (1. April 2010, 17:01)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher