Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

1 461

Wednesday, 10. April 2013, 16:55

S-tronic :Könntest Du mal kurz präzesieren,was Du mit Wärmetauscher ,Motorkühler,Ladeluftkühler ,Zusatzkühler für warme
Länder meinst und wo jeweils wie hintereinander/nebeneinander das alles ev mit noch Klimakondensator verbaut ist bzw
sein wird.?

Digi3.2qKompressor

unregistriert

1 462

Wednesday, 10. April 2013, 17:26

Ich denke er meint den hier Kühler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.04.2013)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

1 463

Wednesday, 10. April 2013, 17:34

Das wäre nur einer und ist Wasserkühler.Über den haben wir ja für den 3,2er schon öfter nachgedacht.TTRS3 hat dort den Ladeluftkühler .
Meine Frage auch deswegen,da mein Turboauto von vorne gesehen erst den Klimakondensator/kühler,dann den LLK und dann
den wasserkühler verbaut hat.
Wäre eine andere Reihenfolge zB günstiger ?

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1 464

Wednesday, 10. April 2013, 19:14

Am sinnvollsten ist es den "Ladeluftkühler" an erster Stelle zu bauen. Das restliche Kühlerpaket ist aus meiner Sicht relativ "vernachlässigbar". Jedoch habe ich bereits bei meinem alten TT nach einem LLK-Umbau bemerkt, das die Front-Ladeluftkühler (Luft/Luft) bei langsamer Fahrt die Luft nicht kühlen sonder durch die volle Wärme des heißen Motorkühlers dahinter aufgeheizt wird. Deshalb möchte ich die Kühlfläche mit der Erweiterung um diesen kleinen Kühler in eine "kühle Gegend" (also unter den Scheinwerfer) verlagern. Ich habe ja die TTRS-Front auf meinem 3.2er, die hat RIESIGE, komplett offene seitliche Lufteinlässe die ich dafür nutzen möchte. Ich habe auch die RS-Radhausschalen mit Entlüftung drin! Unter dem fahrerseitigen (offenen) Lufteinlass der TTRS-Stossi schnüffelt mein Kompi quasi wiederstandsfrei frische Luft, ganz ohne Umwege. Es ist ja effektiver kühle Luft im LLK runter zu kühlen, als warme, aus dem Motorraum angesaugte Luft zu. Ich habe trotzdem keine Wasserprobleme bei Regen/Gischt, auch auf der Bahn!!
Hinter der beifahrerseitigen Öffnung soll der Zusatzwasserkühler verbaut werden. Auch die Reihenfolge der Wasserkühlerverschaltung des LLK-Systems soll dem angepasst werden. Das Wasser aus dem Ladeluftkühler gelangt über die neue Pumpe in den originalen Zusatzwasserkühler des Kompressorkits. Das dort gekühlte Wasser soll danach durch den kleinen (seitlichen) Wasserkühler und von dort zurück in den Ladeluftkühler.... Ich erhoffe mir dadurch an heißen Tagen etwas besser gekühlte Ladeluft.

Der gemachte Golf R (310PS) eines Freundes ist für meinen TT kein Gegner. Und wir "testen es oft" :rolleyes:
Ich wäre mit meinem Umbau echt nicht zufrieden, wenn's anders wäre.... Dann hätte ich die Gurke längst abgestoßen oder zu HGP gebracht.

Boah, sollten ein paar "schräge Formulierungen" oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, berücksichtigt büßte, ICH HABE DAS AUF'M HANDY GETIPPT.....

Was ich weiterhin verbaut habe, sind die leichteren TTRS-Schmiedefelgen. Die habe ich auch im Gaspedal gespürt. Die sind fast 4kg leichter pro Komplettrad als meine 18-Zöller. Im kommenden Winter möchte ich die R8-Ceramic-Bremse vorne und hinten verbauen. Die 370mm Ceramic-Scheibe wiegt nur 6kg, unsere originale 3.2er Bremse (345mm) wiegt 12 (!!!) kg. Ich denke das merkt man deutlich im Gaspedal...
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.04.2013)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

1 465

Wednesday, 10. April 2013, 20:13

gut, was heißt Stufe 3+? Stufe 2 ist schon 360PS und da kann man mit 50PS weniger eben nicht gegen ankommen...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 466

Thursday, 11. April 2013, 08:46

@s-tronic: Deine Ausführungen klingen echt sehr interessant. Wärst du bereit eventuell auch ein paar Bilder davon einzustellen, dann könnte man sich bessere Vorstellungen davon machen. Ich finde die Thematik mit dem zusätzlichen LLK und den fahrerseitigem offenen Luft schnüffeln sehr interessant und würde dies bezüglich gerne bildlich mehr erfahren. Was mich bei deiner Erläuterung nur stutzig gemacht hat ist, dass du sagtest "Front-Ladeluftkühler (Luft/Luft) bei langsamer Fahrt die Luft nicht kühlen sonder durch die volle Wärme des heißen Motorkühlers dahinter aufgeheizt wird" aber trotzdem den Kleinen Kühler lediglich als zusätzlichen Kühler verwendest. Wäre es bei langsamen Geschwindigkeiten dann nicht immer noch negativ, dass der Frontkühler in der Mitte des Fahrzeugs erst durch die Wärme des Wasserkühlers erhitzt wird, was dann der kleine Ladeluftkühler wieder reduzieren muss? Ganz klar ist, dass du dadurch sicher niedrigere Temperaturen erreichst nur ich denke mir, vielleicht könnte man ja auch mit zwei so kleinen Ladeluftkühleren (vielleicht hintereinander oder auf zwei Einlässe in der RS-Front verteilt) auskommen, so dass man den Kühler, der vom Wasserkühler erhitzt wird gar nicht mehr benötigt. Oder geht das technisch nicht?

Das mit den TTRS Schmiedefelgen klingt auch sehr interessant. Nach deinen Ausführungen müssten diese ja noch leichter sein als die OZ UL, hast du ggf. das Gewicht einer Felge oder eines Reifens parat? Mich würde die Optik dieser Felgen auch stark interessieren, da ich generell eine originale Audi Optik immer attraktiver finde, trotzdem die UL aufgrund Ihres Gewichtes sehr interessant wären.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 192

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 328 / 203

  • Nachricht senden

1 467

Thursday, 11. April 2013, 11:20

Moin,

meine UL 8x18 mit Bridgestone 225/40/18 wieder 18,5 Kg oder 19,5 kg wenn ich mich recht entsinne.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 468

Thursday, 11. April 2013, 13:07

Was meinst du mit "wieder" die alten Räder waren doch deutlich schwerer oder hast du schon neue Reifen drauf?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1 469

Thursday, 11. April 2013, 15:15

Hi quattrofever,

Meine Serienfelge (9x18 ) mit Billig-245/40/18 brachte 24.8 kg auf die Waage. Ein TTRS-Schmiederad mit Conti SC5 in 255/30/20 nur 20,5kg. Ich habe auch lange über OZ Ultras nachgedacht, mich dann zuletzt doch für das RS Schmiederad entschieden. Ich finde die OEM-Audi Optik auch schöner...

Den Gedanken mit dem 2. Wasserkühler in der anderen Stossi-Öffnung und dem entfernen des Kit-Kühlers aus der Front habe ich auch. Allerding muss ich mir da mal die Platzverhältnisse bei demontierter Stossi genau anschauen. Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt die "Airbox" des Kompressorkits doch ziemlich viel Raum ein... Genaueres sehe ich, wenn ich die Stossi unten hab. Ich mache später mal ein paar Bilder von der Front...

Deine Gedankengänge mit der "LadeluftHEIZUNG" sind richtig. Die negative Erfahrung habe ich mit meinem Alten TT (8N) gemacht, der serienmäßig die Ladeluftkühler seitlich hat. Damals habe ich im Zuge einer Leistungssteigerung auf Frontladeluftkühler umgebaut, und es im Anschluss bitter bereut. Das Beste Resultat hatte ich mit den originalen seitlichen Kühlern in Verbindung mit der Stossi des 8N-3.2,der hatte GROSSE Lufteinlässe, und die originale Luftführung zu den Ladeluftkühlern passte auch und hat zwischen Stoßstange und LLK dicht abgeschlossen. Ich denke, daß diese Erkenntnis auch auf den Wasserkühler des Kompi-Kits ganz gut übertragbar ist. Der seitliche Luftkanal ist eigentlich immer kühler als der Mittige... Die Krönung wäre natürlich die Ladeluftkühlung auf beide Lufteinlässe zu verteilen, evtl sogar mit passendem Ventilator...


Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (11. April 2013, 15:30)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 470

Thursday, 11. April 2013, 15:26

Hi Chris,

20 Zoll wäre mir etwas zu mächtig aber sonst ist das als leichte Alternative echt optimal. So etwas würde mir gefallen, wenn es das in 18 oder max. 19 Zoll geben würde, mit noch kleinerer Felge müsste es ja ggf. sogar noch leichter sein.
Weißt du ob es noch andere Audi Felgen gibt mit kleineren Maßen, die ebenfalls dementsprechend leicht sein könnten?

Bin schon gespannt auf deine Bilder.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1 471

Thursday, 11. April 2013, 15:43

...ich habe bereits Bilder vom TT Kompressor gepostet.

8P / 8PA 3.2 RUF Kompressor

Allerdings versuche ich später ein paar Detailbilder der Front zu schiessen.....

Die 20 Zöller passen m.M.n. aufn TT wie Arsch auf Eimer. Der TT fährt auf 18 Zoll ja 245/40/18, der gesamtdurchmesser ggü eines 225/40/18 ist grösser. Ich hab für die Überwinterung Opfer-18-Zöller. Im Winter steht er auf 225/40/18, die wirken wie 15Zöller auf dem TT. Der Radkasten ist groß..... Anderseits haben wir mal meine 9x18 mit 245/40/18 auf den G5 R32 eines Freundes montiert. Der Radkasten des Golfs war EXTREEEM "voll", in jeder Richtung 8|

Schau mal hier => http://www.original-felgen.com/
Dort stehen (sofern denen das Gewicht bekannt ist) die Felgengewichte von VW/Audi Originalfelgen


Gruß
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (11. April 2013, 15:59)


  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1 472

Thursday, 11. April 2013, 19:07

Hi Chris,

zweigst du eigentlich dein Kühlwasser für den WLLK aus dem normalen Kühlkreislauf ab?

Bei früheren Umbauten von Abt wurde das nämlich so gemacht, was aber ein rechter Schmaarn ist.
Ich fahre z.B ein geschlossennes System. Habe nur die Kühlerbombe bzw. Rückkühler soweit aufgefüllt das es schön Zirkulieren kann,
normalerweise ist aber noch ein Ausgleichsbehälter angebracht, auf den ich aber verzichtet habe.

Bzgl. der Wasserpumpe, die darf nicht zuviel fördern, denn wenn es zu schnell geht, kann das Kühlwasser beim durchlaufen der Kühlerbombe
die Wärme nicht mehr ausreichend abführen.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 192

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 328 / 203

  • Nachricht senden

1 473

Thursday, 11. April 2013, 19:45

Was meinst du mit "wieder" die alten Räder waren doch deutlich schwerer oder hast du schon neue Reifen drauf?

Grüße,
quattrofever
Ich meinte wiegen, hab mich verschrieben. :-)
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1 474

Saturday, 13. April 2013, 13:24

SORRY 4 LATENCY,

anbei die versprochenen Bilder der TTRS-Stoßstangenöffnugen. Gut zu sehen, der Luftfilter des Kompis.... :tot: :monster:
»S-Tronic« hat folgende Dateien angehängt:
  • TTRS IMG_3255a.jpg (163,46 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2013, 07:53)
  • TTRS IMG_3252a.jpg (145,88 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2013, 07:53)
  • TTRS IMG_3253a.jpg (149,23 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2013, 07:53)
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. December 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, Golf 8 Variant TDI mit DSG

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 475

Saturday, 27. April 2013, 19:30

Ich vorhin auf dem Weg zur Baustelle von Detmold nach Lemgo, da überholt mich eine C-Klasse Limo 2. Generation ...schätze mal Bj. 2002 oder so. Ich bin da auch nur ganz locker her gerollt da ich über die Freisprech am Teln war.
Die C-Klasse sah eigentlich nach nix aus. Langweiliges blau, Heckklappe am Gammeln, ungepflegt usw..
Das Ding hatte allerdings 2 Ovale Endrohre. Ich dachte mir ......DER und AMG hmmm, also allenfalls nen normaler 320er V6 mit 218PS und nem anderen ESD.
Irgendwo im nirgendwo (Außerorts in der Pampa) zwischen DT und Lemgo standen wir dann jedenfalls an einer roten Ampel .
Er ganz vorn, ich dahinter. Strecke sehr gut ausgebaut und ab da 100km/h.
Ich in S und in Lauerstellung, Ampel grün und er rollt recht locker los und latscht ab 30 km/h voll rein. Ich ebenfalls.
Also dieser Karren von C-Klasse ging richtig gut vorwärts und man hat schon deutlich gemerkt das da einiges an mehr Pfeffer drin stecken muss.
Die C-Klasse zog schon ganz gut weg.
Also nen C320 konnte ich ganz klar ausschließen. Hab dann mal gegoogelt und bin auf den C32 AMG mit Kompressor gestoßen der 2001 auf den Markt kam.
Der hat genau diesen Auspuff und die Alufelgen die der auch drauf hatte.
354PS und 450 NM ..... 0-100 in 5,2 Sek. ........da war mir natürlich alles klar.

Also die Karre war sowas von Wolf im Schafspelz ...HUT AB! Aua aua :-)
"Wer seinen Kindern zeigen möchte, wie gut Ayrton Senna war, der soll ihnen die erste Runde von Donnington 1993 zeigen." Michael Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baumaxe« (27. April 2013, 19:36)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 192

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 328 / 203

  • Nachricht senden

1 476

Saturday, 27. April 2013, 19:39

Da haste n Brett gekriegt wa? :D

Ja in solchen Sachen bin ich eh vorsichtig mit größeren Motorklassen. Lediglich in der Golf/A3 Klasse erwarte ich am wenigstens Gegenwehr, weil das einfach zuviel kostet.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. December 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, Golf 8 Variant TDI mit DSG

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 477

Saturday, 27. April 2013, 19:56

Jup, das kann man so sagen. Haben so bis 140 km/h durchgezogen und der hat mir schon ganz gut Meters wech genommen.
Das irritierende war das das Teil mal abgesehen vom Auspuff nach nix aussah. Hätte auch nen C220 Diesel gewesen sein können von der Gesamtopitik
von hinten betrachtet.
Sowas finde ich persönlich ja schon wieder total geil. Fährste da mit so einer 11/12 Jahre alten C-Klasse durch die Gegend, ohne AMG oder sonstigen zierrat und hast so ein nettes Aggregat unter der Haube.
Dieser Motor ist auch in dem alten SLK zu finden. Also die erste Serie als FL.

Mit deinem S3 hättest Du es IHM aber besorgt!
"Wer seinen Kindern zeigen möchte, wie gut Ayrton Senna war, der soll ihnen die erste Runde von Donnington 1993 zeigen." Michael Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baumaxe« (27. April 2013, 19:59)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 192

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 328 / 203

  • Nachricht senden

1 478

Saturday, 27. April 2013, 20:03

Na ich weiß nicht, wahrscheinlich. Aber nur wegen dem Tuning mach ich mir keine Illusionen ;)

Auf den nächsten Porsche Turbo freu ich mich aber schon, die Bonzen bisl ärgern :D
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. December 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, Golf 8 Variant TDI mit DSG

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 479

Saturday, 27. April 2013, 20:44

Das muss Bock machen. Viele von den Typen erwarten diese Leistung ja nicht im Audi A3. Das gibt dann wohl öfter mal laaaaange Gesichter. hehe
"Wer seinen Kindern zeigen möchte, wie gut Ayrton Senna war, der soll ihnen die erste Runde von Donnington 1993 zeigen." Michael Schumacher

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

1 480

Wednesday, 1. May 2013, 23:09

Nach neustem Upgrade GT35 Lader ca 500PS Abstimmung. CLK AMG mit 481 PS war kein Problem. Diverse RS3 gechipped oder ungechipped sehen bei weitem kein Land. Gegen die fahre ich schon gar nicht mehr ist irgendwie Verschwendung. Zur Zeit nicht einfach einen Gegner zu finden :(


Meiner war in handgestoppten 9,2sek in 100-200km/h, also eher irgendwas um 10sek.


Mess mal mit Performancebox, dann wirst du sehen wie schnell aus der 9,2 ne 10+ oder 11 wird. Ich hatte mit knapp 450PS eine 9,7s leicht Berg runter bei -10°C schlechteste Zeit um die 10,5. Glaube also kaum dass du mit knapp 400PS eine 9,2 fährst. Allein die Tachoabweichung spielt eine Rolle. Bei 200 sind es evtl 190 GPS bist also von 95 bis 190 in 9,2 gefahren nur so als Beispiel. Dazu kommen so schöne Sachen wie Windstärke und ob man bergauf oder runter fährt. Am besten gleiches Stück auf der BAB in beide Richtungen fahren und davon das Mittelmass nehmen.

Zur Zeit kann ich keine Messungen machen, da die Antriebswellen krumm sind :thumbdown: nach dem Woe geht's weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (1. May 2013, 23:18)