Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:43

Wandlung und "Wertverlust" beim Handy?

Ich habe ein HTC Sensation im September letztes Jahr bei einem Ebayhändler gekauft, nach einer Woche wollte ich das Gerät zurückgeben, da sich Staub unter dem Display gesammelt hatte. Er meinte er nimmt es nicht zurück, da es ja schon "gebraucht" war, aber ich bekomme ein anderes Gerät. Dies hat er mir zugeschickt. Hab es einige Zeit benutzt und das Staubproblem fing auch bei diesem Handy an. Das war dann Ende November. Im Dezember hab ich es erneut zum Händler geschickt, er meinte er leitet es weiter an den offiziellen Reparaturservice von HTC. GESTERN hab ich das Handy wiederbekommen!!! Naja, aber schon nach wenigen Stunden hab ich gesehen, daß sich schon wieder Staub unter dem Display sammelt. Dieses Problem tritt übrigens bei fast jedem Sensation auf und kann überall nachgelesen werden, auch nach mehreren Reparaturen tritt dies meist wieder auf.
Jetzt hab ich dem Händler geschrieben, daß ich es wandeln möchte und er mir mein Geld zurück bezahlen soll. Er meinte er hat das Recht es nochmal auszutauschen, ich sagte ihm, daß ich nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen das Recht habe das Handy zurückzugeben? Zählt der erste Austausch nicht auch als "Reparatur", wie er das Problem behebt ist doch irrelevant, oder?
Und gibt es bei einer Wandlung von einem Handy auch eine Art Wertverlust wie bei einem Auto, wo je nach gefahrenen Kilometern eine Summe vom Kaufpreis abgezogen wird? Das Handy kostet mittlerweile ja ne Ecke weniger als letztes Jahr? Wenn ich es selber verkaufe bekomme ich wesentlich weniger dafür.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:05

Also ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Nokia E75, auch bei Ebay bei einem Händler gekauft.
Es wurde drei mal zur Reperatur eingeschickt, wobei das Handy da bereits 9 Monate alt war, zuvor funkionierte es.

Nach dem 3. Reperaturversuch wurde mein Gerät kostenlos gewandelt und ich habe mein komplettes Geld wieder bekommen.
Zu dem Zeitpunkt war es auch deutlcih günstiger.

Ich musste keine Nutzungsentschädigung zahlen. Mir ist auch nicht klar wie da eine Berechnung erfolgen soll, nach Gesprächsminuten? :D

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:16

3 mal zur Reparatur? Laut Gewährleistung "reichen" doch aber 2 Versuche bevor man wandeln kann, oder sehe ich das falsch?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:19

Ich glaube es reichen zwei Versuche, ich wollte aber eigentlich nicht wandeln sondern mein Gerät repariert oder ausgetauscht zurück.
Nachdem 3. Versuch hat es mir aber gereicht.
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:23

Ich will das Teil ja gar nicht mehr. Naja, zur Not geh ich halt zum Anwalt.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:53

Ich kenne das auch nur mit den 3. Versuchen.

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:14

Bei Fernsehern sind es auf alle Fälle auch 3 mal. Denke, das wird bei Handy nicht anders sein.
S3:


ZX 10R:


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:26

http://www.abc-recht.de/ratgeber/kauf/ti…_ruecktritt.php

Ich habe neulich meinen HDTV-Receiver gewandelt (Humax iCord HD+).
Der Receiver war ziemlich genau 24 Monate alt und es stand der 3. Mainboardtausch an. Da verlangte ich die Wandlung, der nach ca. 4 Wochen von Humax auch zugestimmt wurde.
Ich konnte mir aussuchen:

Entweder:
- neues Gerät inkl. neuer Garantie

oder
- Geld zurück abzüglich Nutzungsentgeld

Da ich die Nase gestrichen voll hatte von diesem "High-Tech-Receiver" habe ich das Geld gewählt (das waren bei einem Kaufpreis von 649 € ca. 100 € Abzug).
Seit ein Paar Tagen werkelt nun im Wohnzimmer ein genialer Open Source Receiver, der so funktoniert wie er soll :thumbup:

Wichtig ist halt, dass man denen eine Frist setzt.
Das Märchen mit dem 2-mal, 3-mal, 4-mal reparieren stimmt definitiv nicht.


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (24. Januar 2012, 19:35)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:46

Stimmt, das mit dem mehrfachen Versuchen der Mängelbeseitigung ist im Prinzip wurscht. Entscheidend ist die Fristsetzung, die seitens des Käufers (hier also Bratschlauch) erfolgen muß.
Hier ist zweimal versucht worden, den Mangel zu beseitigen (einmal durch Umtausch, einmal Reparatur), beide Male ohne Erfolg. Vor Gericht würde das nicht reichen. Also: Die endgültige Mängelbeseitigung bis Stichtag fordern und gleich anmelden, das vom Rücktrittrecht gebrauch gemacht wird.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Garfield

Wunschdenker

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. November 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 31812

Danksagungen: 0 / 40

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:47

Sorry off Topic,

@olli190175
Welcher OPen Source Receiver isn das?

Danke Mike

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:51

Hab mir den VU+ Ultimo mit 2x DVB-S und 1x DVB-T gekauft:



Hammer das Teil 8o :thumbup:

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:52

Merh zu Ollis ersten Erfahrungen gibts ab hier
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Garfield (24.01.2012)

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:56

Stimmt, mat.

Das hatte ich schon wieder vergessen :)
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:35

Stimmt, das mit dem mehrfachen Versuchen der Mängelbeseitigung ist im Prinzip wurscht. Entscheidend ist die Fristsetzung, die seitens des Käufers (hier also Bratschlauch) erfolgen muß.
Hier ist zweimal versucht worden, den Mangel zu beseitigen (einmal durch Umtausch, einmal Reparatur), beide Male ohne Erfolg. Vor Gericht würde das nicht reichen. Also: Die endgültige Mängelbeseitigung bis Stichtag fordern und gleich anmelden, das vom Rücktrittrecht gebrauch gemacht wird.


Ich habe ihm ja mehr oder weniger schon eine Frist gesetzt, ich hatte im Dezember gesagt, daß ich sofort das Handy zurück geben und das Geld erstattet haben möchte. Ich hatte ihm angeboten, daß wir uns sofort einigen, da ich eh geahnt habe, daß der Fehler wieder auftritt, da dies ein bekanntes Problem sei und HTC das nicht in den Griff bekommt. Dann würde ich das Telefon eh wandeln meinte ich, so könnten wir es abkürzen. Darauf hat er sich nicht eingelassen und wollte es einschicken, dies habe ich dann halt akzeptiert und es ist genauso gekommen wie ich es vorhergesagt habe. Nun ist der Fehler schon wieder da...
Er hatte sich übrigens gleich nach Kauf schon einen Patzer erlaubt. Ich wollte das Handy nach einer Woche, also innerhalb der Widerrufsfrist, zurückgeben, darauf meinte er er nimmt es nicht zurück, da es ja jetzt "gebraucht" sei. Daraufhin hatte er mir das erste Tauschgerät geschickt. Da hab ich leider einen Fehler gemacht und dies akzeptiert, ich hätte es aber nicht müssen, das ist leider mein Pech, aber er hat sich trotzdem geweigert und quer gestellt, das war nicht richtig, er hätte es zurücknehmen MÜSSEN. Naja mal abwarten was er morgen schreibt, sonst nehme ich mir halt einen Anwalt, ist mir egal.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D