Sie sind nicht angemeldet.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

41

Thursday, 5. April 2012, 17:57

Bin gegen 9 da, je nach dem wie gut ich durch komme und wie schnell ich die Tanke finde ;)

Ich werde warscheinlich auf dem Weg in Mannheim bei Mr. Wash für 74,9ct tanken :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

42

Thursday, 5. April 2012, 18:33

Also,
ich fasse zusammen

1 Para
2roadrunner4ever
3 h82lose
4 Otis Wright
5 Mounty
6 Mounty Bekannter
7 Martin
8 Locutus
9 max20100


sind das alle? Oder wurde wer vergessen?

Wenn noch Kalender, Öl, Filter, Addinol-Girl-Kalender, sonstiges benötigt wird , bitte melden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

43

Friday, 6. April 2012, 11:21

Ich werde warscheinlich auf dem Weg in Mannheim bei Mr. Wash für 74,9ct tanken :D

mhmm, das ist eine gute Idee ^^wann planst du dort zu sein?

edit: nach genauer Überlegung ist mir das doch zu knapp von der Reichweite. Da müsst ich u.U. auf dem Heimweg noch mal tanken.
Werd ggf. in Sinsheim den Götz für 73,9 anfahren. Dann klappt das auch mit dem Heimweg :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (6. April 2012, 11:34)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Friday, 6. April 2012, 15:49

Was freu ich mich schon auf die Flammenden Herzen :love:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

45

Saturday, 7. April 2012, 17:30

So, die Esslinger Fraktion meldet sich wohlbehalten von Zuhause zurück.
Es war wieder ein herrlicher Tag mit einem ersten "ferneindruck" vom neuen A3 ...
Ob mir der so gefällt ... Das "Haben will" hat sich bei mir noch immer nicht eingestellt :(

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. April 2012, 17:42

Bei einem anderen Teilnehmer aber schon, der mir ganz aufgeregt gleich ne PN geschickt hat. :D

Hauptsache, Ihr hattet Spaß! Und wo bitte ist die Speisekarte? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

47

Samstag, 7. April 2012, 18:35

War ohne Foto unterwegs ... Die hat alle Para gemacht ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. April 2012, 18:51

Bericht

Uff, das ist ja Stress hier :D

Lasst mich doch ma kurz verschnaufen :whistling:

Nun gut, dann hier der obligatorische Bericht aus NSU :)


Wieder ist ein schöner Tag vorbei. :(
Das geht immer alles viel zu schnell herum. :S

Die Anfahrt war , Ostern bedingt echt easy gewesen. Freie Autobahn wo man nur fuhr. So könnte das immer sein. Kurz vor 8 parkte ich auf meinem markierten Parkplatz auf dem Parkdeck, packte die Sachen aus dem Auto, schon kamen die Leute aus Esslingen. :)

Wir gingen der Kälte wegen, 4 Grad plus, gleich ins warme Forum. Kaum drin wurden wir schon von der Dame am Shop begrüßt. Schnurstracks steuerten wir zur Treppe um zu merken, dass gesperrt war. 8|
Die sanieren über Ostern die komplette Holztreppe. Also blieb nur der Aufzug heute. OHA...hoffentlich kommen nicht allzu viele Leute. Das gäbe gut Stau. :thumbdown:

Die Sachen wurden im Fach verstaut, eine kurze Runde im EG, und dann gings hoch zum Frühstück. Mittlerweile war auch Mounty87 und Otis eingetroffen. Ich plauschte mit der Dame am Shop bezüglich Besucher-Tagebuch und Kalender, während max20100 eintraf.

Obligatorisch bestellte 2 Flammende Herzen, und einen Audi-Cappu. Die Ringe waren heut verunglückt...hehe

Der K-Mann kam noch zwecks Absprache des Tagesprogrammes, und wir machten bis gut nach 10 Uhr weitere Benzingespräche. Unser Martin war da dann auch eingetroffen.

Gerade als wir rätselten wer denn heute die Führung macht, grinste mich roady an und meinte: "Den kennen wir doch". Ich drehte mich um da ich in die andere Richtung schaute, und wer kam da? 8o

Ich glaubte es nicht. Es gab eine Chef-Führung. :thumbsup:

Wie zu Neujahr. Das ist ja echt selten gewesen.
Kurz waren wir mit dem Boliden wenige Meter gefahren, entdeckte unser roadrunner4ever das Osterpräsent für uns.

Den neuen Audi A3 ^^ :D :thumbsup: :thumbup:
Geschickt geparkt hinter einem Q7 der die Sicht verdeckt vom Forum aus. Das sind schon böse Schlingel bei Audi... :rolleyes:

Wir fuhren einige Ehrenrunden im Werk, denn es wird gerade überall gebaut wie verrückt, und rollten dann wieder zum Forum. Zeit genug sich den A3 genauer anzuschauen.

Sattgeschaut wurde es Zeit auch im Bauch satt zu werden. Also rein ins Nuvolari. Der Otis und ich nahmen den großen Kinderteller ^^


Wobei das Karnickel, äh Hase auch lecker aussah. Aber zum Menü hatte ich nicht richtig Hunger.


Das Bezahlen war dann wieder so eine längere Sache, lief aber problemlos wie ich finde ab.
Es war dann kurz vor 15 Uhr, da machten die Heute zu, weil die Bauarbeiter anfingen zu arbeiten. Bis auf Otis fuhren dann alle Richtung Heimat,


und ich drückte mich mit Otis noch im 2.OG bei der Ausstellung und dem Audi A8 Hybrid herum,

sowie kurze Zeit später im NSU-Museum.


Um 16 Uhr fuhren wir dann auch. Bis Hockenheim in Kolonne. Vorher lauschten wir im Parkdeck noch den Motoren...


@ Otis, dein A3 geht ma richtig gut auf der Autobahn, und der Klang, den würd ich nicht auf 1.4 tippen...
Danke für die Liter - Flasche :beer:

Alles in allem wieder ein schöner Tag mit vielen netten Leuten. Ich hoffe der Mounty87 hat sich auch wohl gefühlt in unserer Runde.

Dann bis zum nächsten mal in NSU......

Hier die Bilder des Tages


Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

49

Samstag, 7. April 2012, 19:55

Für mich, der langen Anreise wegen, zwar ein sehr langer, aber vor Allem auch ein schöner Tag.
Die Autobahnen waren kaum befahren, weshalb ich sowohl hin als auch zurück jeweils nur ca 3 Stunden gebraucht habe. So macht das ganze gleich viel mehr Spaß. Leider gab's zwischenzeitlich Regen in sämtlichen Variationen. Angefangen bei Nieselregen bis hin zum Platz- und Schneeregen.

Das Essen hat geschmeckt, was beim GROßEN Kinderteller auch nicht anders zu erwarten war ;), diesmal war die Wahl besser als bei meinem letzten Besuch in NSU^^.

@ Para: Für den Alltag reicht der 1,4er und sportlich kann man den auch bewegen. Hatte nachdem ich mich vor dich gemogelt hab aber nur mit dem Tempomaten geregelt, da ginge noch ein bisschen mehr ;). Nur der Verbrauch stimmt dann nicht so ganz, wenn man schneller fährt, aber bei den Gas-Preisen ist mir das noch egal :P

edit: übrigens nahm Mounty auch den Kinderteller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (7. April 2012, 19:57)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

50

Samstag, 7. April 2012, 20:39

Toller Bericht und schöne Fotos, das Essen bei AUDI ist wirklich immer gut solang man seinem Geschmack treu bleibt. :)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

51

Samstag, 7. April 2012, 21:09

War ohne Foto unterwegs ... Die hat alle Para gemacht ;)

Also ein echter Urlaubstag für Dich, prima! :D

Und: Das hat Para gut gemacht, allerdings ist die Bilderausbeute heute insgesamt gesehen etwas schwach. Aber ich verzeihe ihm, es gibt ja auch noch nicht so viel Neues in der Ausstellung zu sehen - die kommen ja erst noch. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Mounty1987

Fortgeschrittener

  • »Mounty1987« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 63776

Wohnort: Mömbris

Danksagungen: 15 / 17

  • Nachricht senden

52

Samstag, 7. April 2012, 21:23

So ich melde mich auch mal zu Wort. Bin jetzt auch endlich zu Hause angekommen. Naja was soll ich sagen. Der Tag hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Man wird herzlich aufgenommen und fühlt sich gleich als würde man schon ewig dazu gehören. Interessant für mich war natürlich neben den ganzen tollen Autos und den Gesprächen mal ein paar Leute Persönlich kennen zu lernen. Der Kinderteller war Weltklasse. :hunga: Alles in allem ein gelungener Tag.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (07.04.2012), max20100 (08.04.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

53

Samstag, 7. April 2012, 22:44

Freut mich dass es Dir gefallen hat :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mounty1987

Fortgeschrittener

  • »Mounty1987« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 63776

Wohnort: Mömbris

Danksagungen: 15 / 17

  • Nachricht senden

54

Samstag, 7. April 2012, 22:51

Ich wäre sofort wieder dabei!
Ich war zwar in meiner Lehrzeit schon mal dort gewesen auf Schulung aber das ist schon ein paar Jahre her. In der Zeit hat sich doch einiges verändert!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

55

Samstag, 7. April 2012, 22:56

Da gibts kein Grund der Hindernis :)

Wir sind pro Jahr recht oft dort ^^
Und was mir besonders gefällt ist halt das familliäre dort, dass man bei den Mitarbeitern gut Bekannt ist und eigentlich von Ihnen so aufgenommen wird, als sei man einer von Ihnen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53